Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 11. Juli 2019

Linden Lab unterbindet Auto-Refresh bei Linden Homes

Quelle: Linden Homes Auswahlseite
Heute gibt es eine schnelle Meldung aus meiner Mittagspause.

Letzte Nacht hat Patch Linden im Linden Homes Update Thread eine Änderung der Auswahlseite für ein Linden Home bekanntgegeben. Ab sofort erlaubt Linden Lab nicht mehr die Nutzung eines Auto-Refresh Plug-ins, das in kurzen Zeitintervallen die Webseite automatisch aktualisiert.

Für alle, die davon noch nichts gehört haben, hier eine kurze Erklärung: Auf der oben verlinkten Auswahlseite für ein Linden Home werden nur verfügbare Häuser und Hausboote angezeigt. Aktuell im Grunde nur Häuser aus dem alten Linden Homes Programm. Sobald auf dem Bellisseria-Kontinent eine neue Region an Premium-Mitglieder vergeben wird, erscheinen dann auch die neuen Linden Homes auf der Auswahlseite. Aber nur für eine sehr kurze Zeit (laut Patch Linden war die erste Region bei der neuen Veröffentlichungsmethode nach drei Sekunden vergeben).

Wenn nun ein Interessent für ein neues Linden Home bei geöffneter Auswahlseite darauf wartet, dass eines der neuen Häuser/Hausboote erscheint, passiert ohne ein Neuladen der Seite erst einmal gar nichts. Drückt man jedoch die F5-Taste oder klickt man im Browser auf den Button "Diese Seite neu laden" (beim Chrome), dann wird die Seite aktualisiert und ein eventuell verfügbares neues Home wird angezeigt.

Im Linden Homes Forum wurde nun seit Beginn der neuen Vergabe propagiert, Auto-Refresh Plug-ins zu verwenden (zum Beispiel hier: How to get a Linden Home using Auto Refresh Plus). Die führen in einem wählbaren Intervall automatisch das Neuladen einer Webseite durch. Machen das hunderte oder tausende von Nutzern auf derselben Seite, ist das dann schon wie ein kleiner DDoS-Angriff, der auf einem Webserver eine Belastung erzeugt. Das will Linden Lab mit der aktuellen Änderung nun unterbinden.

Hier der Beitrag von Patch Linden aus der letzten Nacht:
Hallo Leute!

Wir freuen uns alle sehr, dass die neuen Linden Homes Parzellen auf dem Bellisseria-Kontinent so gut angenommen wurden. Die Moles und verschiedene Lindens arbeiten hart daran, mehr Homes zu erstellen und diese werden so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt.

Aber...mit all der Aufmerksamkeit, die ihr den neuen Häusern schenkt, macht ihr unsere Webserver traurig. Wir wissen, dass einige Leute ein Plug-in oder eine Browserfunktion verwenden, um die Hausauswahlseite neu zu laden und so sehr wir die Hartnäckigkeit bewundern, müssen wir den Verkehr etwas bremsen. In Kürze wird eine Fehlerseite angezeigt, wenn euer Browser so eingestellt ist, dass diese Seiten ständig aktualisiert werden. Keine Angst! Die Webseite ist noch funktionsfähig. Es ist nur, um unseren Servern eine kleine Verschnaufpause zu geben. Ihr könnt eure Aktivität nach Ablauf der Zeitspanne wieder aufnehmen.

Darüber hinaus suchen wir aktiv nach Möglichkeiten, den Linden Homes Auswahlprozess ein wenig effizienter zu gestalten. Haltet Ausschau nach diesen Änderungen, die in naher Zukunft auf einer Auswahlseite für Linden Homes in eurer Nähe angezeigt werden.

Quelle: [SL Forum] - Linden Homes Update Thread

3 Kommentare:

  1. Nach täglich 20 oder mehr Mal Hausseite einloggen über 2 Monate, und gucken, von Deutschzeit vormittags bis nach Mitternacht, ein paar Mal neue Häuser, aber immer mit Hinweis nicht verfügbar, such dir was anderes aus, bezweifel ich, überhaupt noch eins zu bekommen, wenn ich gleichzeitig inworld sehe, das neue Parzellen mehrmals in der Woche neue Mieter kriegen. Wobei ich einlogge und wenn nix ist halt wieder auslogge, dass einige mit Tricks arbeiten erklärt dann aber auch, warum fast täglich neu vermietet wird, aber halt über Seite keine Chance dazu besteht. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, vielleicht steigt jetzt deine Chance durch die Änderung von Linden Lab. Bisher waren die Cheater klar im Vorteil. Nach der Änderung dürften alle die gleiche Chance auf Erfolg haben.

      Löschen
  2. HK. Trinity- ich kann dir nur Recht geben, und Maddy, von wegen die Chancen steigen- mitnichten- es ist schlimmer als vorher, es macht echt keinen Spaß mehr.

    AntwortenLöschen