Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 6. November 2019

Bellisseria Karte mit Teleports zu Rez-Zonen

Bellisseria Rez-Zonen Karte / Quelle: SinaMax
Jetzt gibt es nur eine kurze Info, die aber für Vehikelnutzer auf Bellisseria ganz nützlich sein kann. Heute Morgen hat SinaMax im Linden Homes Forum den Link zu einer interaktiven Karte von Bellisseria geteilt, auf der alle öffentlichen Rez-Zonen des Kontinents markiert sind.

Jede Rez-Zone auf der Karte ist mit einem "GO"-Symbol gekennzeichnet. Klickt man so ein Symbol an, öffnet sich die SL-Karte und man kann sich die SLurl zum Viewer schicken lassen. Oder man nutzt die Karte im eingebauten Browser innerhalb des Viewers. Dann wird direkt das Ortsprofil mit dem Teleport-Button geöffnet.

Die dritte Möglichkeit ist die Anzeige der Karte als Weboberfläche auf einem Prim (Web on a Prim). Dann dürfte sich die Weltkarte im Viewer beim Klick auf einen der GO-Links öffnen.

Die Rez-Zone ist nicht immer direkt der Landepunkt. Wenn sich eine Rez-Fläche zum Beispiel im Wasser neben einem Steg befindet, dann landet man auf dem Steg und nicht im Wasser.

Ersteller SinaMax ist einer der Organisatoren der Bellisseria Parade, die schon mehrfach auf den Bellisseria-Fairgrounds durchgeführt wurde (ich berichtete zum Beispiel hier darüber).

Das war auch schon meine kurze Meldung zu einem kleinen Helferlein. Ich habe mir die Karte jedenfalls mal als Favorit gespeichert. Für die nächste Bootsfahrt um den Linden Homes Kontinent herum.

Hier noch ein Beispiel, wie man aus dem internen Browser im Viewer das Ortsprofil direkt öffnen kann:


Links:

Kommentare:

  1. Klasse Maddy, vielen Dank... perfekt :-). Ich hatte gerade am Wochenende eine Karte gesucht, wo ich mein Boot auf Bellisseria rezzen kann. Ich erinnerte mich, dass Du schon mal eine ähnliche Karte veröffentlicht hattest. Ich hatte sie nur nicht auf die Schnelle gefunden.

    Ich möchte nämlich in Kürze mal Anidusa dort mit meinem Boot besuchen und zur Zeit gibt es ja wohl noch keine Verbindung zwischen der Blake Sea, wo mein Bootsstand ist, und Bellisseria.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na dann brauchen wir ja nur noch einen Termin zu finden, damit ich auch zuhause bin! :)

      Löschen