Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 5. November 2019

SciFi Mini-Expo 2019 gestartet

Event Poster aus Notecard
Am 2. November wurde die SciFi Mini Expo 2019 gestartet. Dieser Event ist die kleine Schwester der Sci-Fi Convention, die in diesem Jahr im Mai stattgefunden hat. In den letzten beiden Jahren gab es bereits eine ähnliche Aktion.

Die SciFi Mini Expo ist kein geregelter Event mit einer bestimmten Laufzeit und einem strikten Programmplan. Letztes Jahr lief sie über drei Monate lang und endete erst im Januar 2019. In diesem Jahr soll sie exakt vom 2. November bis zum 2. Januar 2020 laufen. Bei der Mini Expo kann jeder, der SciFi Content anbietet, einen Stand oder eine kleine Hütte mieten und seine Produkte verkaufen.

Dass die Expo läuft, habe ich zufällig durch einen kurzen Artikel im SciFi Con Blog gesehen. Dort wurde die "Dia de los Muertos" Eröffnungsparty zum Event angekündigt, allerdings ohne die Expo in der Überschrift zu erwähnen.


Als Standort wird die Rollenspiel-Region "Solaris Station" genutzt. Dort hat man auf dem Simboden ein kleines Budendorf aufgebaut. Bei meinem Besuch hatte ich nicht den Eindruck über eine Expo zu laufen. Denn es gibt wohl auch Bereiche, die nicht zur Expo gehören, sondern ein Teil der üblichen Regionsgestaltung sind.


In einer Notecard, die man über das Expo-Schild ausgehändigt bekommt, erhält man alle Informationen, wie man eine der freien Ausstellerflächen mieten kann. Die Mieteinnahmen werden in voller Höhe dem Relay for Life of Second Life (RFL) gespendet. Ein Anmeldeformular für Aussteller gibt es nicht. Wenn man auf der Region eine leere Fläche oder Hütte findet, die in Frage kommt, soll man einfach Merky (Richmerk Resident) anschreiben und sich per IM anmelden. Die Tier bezahlt man dann über eine Rentbox neben der Ausstellfläche.

 

Hier die verfügbaren Größen und Preise (Preise sind wohl einmalig für die gesamte Laufzeit):
  • Shop - 50 prims - 2500L$ - Häuser im kleinen Dorf.
  • Stand - 25 prims - 1000L$ - kleine weiße Holzhütten mit spitzem Dach.
  • Wand - 10 prims - 500L$ - freie Wände zum Aufhängen von einigen Vendortafeln.

Während der Expo wird es einige Filmnächte und DJ Parties geben, um Besucher auf die Region zu bringen. Ansonsten ist das Gelände auch eine Art Halbzeittreffpunkt für aktive Teilnehmer der großen SciFi Convention.

>> Teleport zur SciFi Mini Expo 2019

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen