Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 2. November 2019

Simtipp: Carolina (November 2019)

Die Region "Carolina" hatte ich schon einmal im Juli dieses Jahres vorgestellt. Denn nach langer Pause hatte Arol Lightfoot im Sommer wieder eine neue Landschaft gestaltet. Jetzt habe ich auf Flickr gesehen, dass die Region einen Komplettumbau erhalten hat.


Die sommerliche Strandregion vom Juli war in meinen Augen sowieso nicht ganz Arol Style. Jetzt hat sie eine Herbstlandschaft erstellt, die ihren alten Installationen von 2016 und 2017 wieder gerecht wird. Eingestuft ist die Homestead-Region unter Moderat.



Der Landepunkt ist auf einem Weg vor dem größten Haus auf der Region. Dieser Weg verläuft einmal rund um einen See herum. Dabei kommt man an allerlei Szenen mit und ohne Tieren vorbei. An Tieren findet man Pferde, Hunde, Rehe, Eulen, Reiher, Schwäne, Gänse und noch einiges mehr.



In der Nähe des Landepunkts steht auch die gute alte Quietschmühle, die alle drei Sekunden einen nervigen Ton abgibt. Deshalb habe ich die als erste Aktion gleich mal gemutet. Danach war Ruhe und ich konnte all die anderen Naturgeräusche hören, die auf der Region verteilt sind.



Umgeben ist Carolina jetzt von einem hohen, bergigen Sim-Surround, das für die meisten Motive den passenden Hintergrund liefert. Das Windlight ist sehr angenehm. Es ist hell und erzeugt warme Farben.


Arol hat auf ihrer Region sehr viele Birken verwendet. Das hat mir besonders gefallen, denn die weißen Stämme bilden einen guten Kontrast zu den bunten Blättern.



Und natürlich darf auch nicht das Skye River Set fehlen. Diesmal entspringt der Fluss am Fuße eines Wasserfalls und schlängelt sich etwa 50 Meter bis zum zentralen See. Ich habe auf meinem letzten Foto nur das Ende aufgenommen, an dem sich zwei Pferde erfrischen.


Bald wird der Herbst in Second Life durch den Winter abgelöst. Eine erste bekannte Region hat bereits umgestellt, wie ich heute auf Flickr gesehen habe. Ich selbst brauche aktuell noch keinen Schnee. Gerade nach einem grauen und verregneten RL-Tag wie heute, finde ich so bunte Regionen wie Carolina sehr entspannend.

>> Teleport zu Carolina

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen