Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 17. Mai 2020

Simtipp: Cherishville (Mai 2020)

Heute gibt es nur einen textlich kurzen Simtipp, da es sich um eine Region handelt, über die ich bisher bereits acht weitere Simtipps geschrieben habe. Einen Sammellink zu den anderen Berichten gibt es am Ende dieses Beitrags.

Eröffnet wurde die aktuelle Gestaltung von "Cherishville" vermutlich am 16. Mai mit diesem Foto von Simowner Lam Erin.


Die letzte Frühlingslandschaft auf Cherishville war sehr beliebt. Ich habe auf Flickr und in verschiedenen Blogs ziemlich viele Fotos dazu gesehen. Die Sommergestaltung ist nun etwas völlig anderes geworden. Eine mediterrane Insel mit typisch toskanischen Häusern und vielen Palmen.



Beim Windlight hat Lam diesmal für den Himmel einen ähnlichen Farbton gewählt, wie der, den er auch für seine nachbearbeiteten Bilder im eigenen Flickr-Stream verwendet. Nur das Wasser ist auf der Region nicht goldgelb, sondern türkisgrün. Das ist in Kombination mit dem Himmel etwas surreal, aber ganz interessant.



Die Region ist eine Homestead mit Einstufung "Moderat". Der Landepunkt ist auf einer Brücke, die eine kleine Insel mit einer größeren Insel verbindet. Letztere hat die Form eines Halbkreises und bildet somit eine Bucht. Das kleine toskanische Dorf befindet sich auf beiden Seiten der Brücke.



Einige der Häuser stehen leer, andere haben eine spartanische Einrichtung. Hier mal ein Bett, dort ein Schrank oder Sessel. Aber nichts, was ich als komplett eingerichtet bezeichnen würde. Auf dem nächsten Foto ist eines der etwas "üppiger" eingerichteten Zimmer zu sehen.


Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit tropischen Inseln und grünen, mittelhohen Bergen. Es passt recht gut zur Gestaltung der Region. Im hinteren Teil der Bucht überwiegt dann mehr die Strandatmosphäre, mit kleinen Bars, Liegestühlen und Ruderbooten.



Eigentlich bin ich mit Kritik hier im Blog immer zurückhaltend, da es mir schon mehrfach lange Drama-Diskussionen mit Sim-Ownern eingebracht hat. Aber ich spreche es trotzdem mal an. Viele Objekte und sogar ein Haus hängen in der aktuellen Landschaft auf Cherishville ein Stück weit in der Luft. Entweder sind die Arbeiten an der Region noch nicht fertig oder die Objekte wurden im Eilgang einfach schnell hingerezzt, ohne die Details zu korrigieren. Bei Lam Erin ist das aber aus meiner Sicht verzeihlich, da er schon so viele gute Installationen erstellt hat. Und bis auf diese Schwebeobjekte ist auch die aktuelle Gestaltung ganz gut geworden.



Die neue Landschaft auf Cherishville ist auf jeden Fall wieder einen Besuch wert, denn sie erzeugt etwas Urlaubsstimmung, die man dieses Jahr aus bekannten Gründen nur schwierig im RL haben kann. Und eine mediterrane Palmeninsel dürfte bei Lam eine Premiere sein, zumindest bei den Installationen, die ich bisher besucht habe.

>> Teleport zu Cherishville

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen