Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 25. Juli 2020

Simtipp: The Coasters Club

Heute gibt es Fotos von einer etwas abstrakten Region, die mehrere Bereiche ohne direkten Zusammenhang hat. Das Ganze auf einer komplett mit Wasser bedeckten Ebene. Das Wasser ist nur ein paar Zentimeter hoch, so dass man überall herumlaufen kann. Und obwohl "The Coasters Club" sehr übersichtlich gestaltet ist, bieten sich viele Motive für Szenenfotografen.


Ich dachte beim Namen "The Coasters Club" zuerst an einen Vergnügungspark, in dem ein paar Roller Coaster stehen. Doch gemeint ist damit ein Club von Küstenfahrern oder ein Club für Küstenfahrzeuge (Coaster hat viele Bedeutungen). Aufmerksam auf die Region wurde ich, weil mich Ownerin Yeya Zuta angeschrieben hatte, da sie meine Fotos von anderen Regionen gut findet.



Der Landepunkt ist auf einer Bodenplatte im Wasser die als Haltestelle für die Straßenbahn dient, die in nordsüdliche Richtung auf der Region hin und her fährt. An beiden Enden der Strecke und in der Mitte bleibt sie jeweils stehen. Der erste Avatar der zusteigt, wird automatisch zum Fahrer der Bahn. Jeder weitere Avatar nimmt dann auf den Fahrgastsitzen Platz.


Der Coasters Club ist eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Am Landepunkt wird ein Ordner angeboten, in dem es vier Notecards in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch und Japanisch gibt. Außerdem sind in dem Ordner auch noch ein Kopfregenschirm (siehe nächstes Foto) und ein Gummiboot-Sound als Attachment enthalten. Mit dem Gummiboot-Sound wusste ich jetzt nichts anzufangen.



Auf fast der gesamten Region regnet es. Nicht besonders stark aber gleichmäßig. Das vorgegebene Windlight ist der Standard-Mittag mit blauem Himmel. Da das nicht so gut passt, habe ich einen grauen Himmel eingestellt (Annan Adored Darkness).


In der Informations-Notecard steht unter anderem das Folgende:
Eine niederländisch inspirierte Wasserlandschaft
Liegen die Niederlande unter dem Meeresspiegel?
Naja. Etwa ein Drittel der Niederlande liegt unter dem Meeresspiegel, der niedrigste Punkt liegt 6,70 Meter unter dem Meeresspiegel. Der höchste Punkt liegt jetzt etwa 320 Meter über dem Meeresspiegel. Dies gibt euch eine Vorstellung davon, wie die Landschaft der Niederlande aussieht. Sie ist fast völlig flach!



[Fortsetzung der Notecard]
Wie man das Wasser zurückhält
Warum steht das Land jetzt nicht unter Wasser? :o
Nun, es gibt ein umfangreiches System, das das Land schützt. Die Niederlande bleiben dank eines komplexen Systems von Deichen, Pumpen und Sanddünen entlang der Küste über Wasser. Tatsächlich verfügt es über eines der fortschrittlichsten Hochwasserschutzsysteme der Welt.


Über die ganze Region verteilt stehen Fahrrad-Rezzer. Und es gibt ein nicht abgesperrtes Motorrad mit Seitenwagen, mit dem man auch über die Region fahren kann. Das größte Gebäude ist eine alte Ruine, in der wohl Live-Events durchgeführt werden und die auch als Treffpunkt und zum Spielen dient. Zum Beispiel steht ein geskriptetes "Vier gewinnt" auf einem der Tische.



Wenn man auf dem Coasters Club einen Event durchführen möchte oder wenn man etwas ausstellen möchte, kann man sich bei Yeya melden. Einzelheiten dazu stehen in der Notecard.


Der Coasters Club ist noch ziemlich neu. Die zugehörige Flickr-Gruppe wurde erst am 11. Juli 2020 angelegt. Ich finde den Ansatz nicht schlecht. Er könnte aber noch verfeinert werden. Solche abstrakten Regionen sind in Second Life selten geworden. Black Kite ist in etwa vergleichbar. Die Coasters Region eignet sich jedenfalls dazu, weiter mit Szenen und Objekten zu experimentieren, so dass Besucher wiederkommen, um die Änderungen zu sehen. In etwa so, wie das Grauland macht.

>> Teleport zu The Coasters Club

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen