Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 25. Januar 2021

Auftakt der Vorbereitungen zur Fantasy Faire 2021

Das FF-Banner 2020
Quelle: Fantasy Faire Blog
Es dauert zwar noch drei Monate bis zum Beginn der Fantasy Faire 2021, aber am 22. Januar wurde im Fantasy Faire Blog der Auftakt zur Vorbereitungsphase eingeläutet. Und da ich in der Fantasy Faire Pressegruppe bin, habe ich eine E-Mail erhalten, die mich darauf aufmerksam machte.

In diesem Jahr wird die Fantasy Faire vom 22. April bis zum 9. Mai 2021 durchgeführt. Und das zum insgesamt dreizehnten Mal seit ihrer Premiere 2009. Das Event- und Party-Programm endet bereits eine Woche früher am 2. Mai. In der letzten Woche des Events stehen dann nur noch die Gestaltungen der Regionen und der Verkauf der Produkte im Mittelpunkt.

Die Fantasy Faire steht in diesem Jahr erstmals nur noch unter dem Banner der American Cancer Society. Der bisher immer beteiligte Relay for Life Ableger scheint bei den großen Verkaufsmessen nicht mehr direkt involviert zu sein. Dennoch hat auch diese Untergruppe der ACS ein Programm in SL, das wie immer im Juni mit dem Relay Wochenende abgeschlossen wird. Das Motto der Fantasy Faire lautet in diesem Jahr "Building a World Without Cancer" (Aufbau einer Welt ohne Krebs).

Lunafae (Fantasy Faire 2020)
Auf der Fantasy Faire werden Produkte angeboten, die in den Bereichen Fantasy und Rollenspiel angesiedelt sind. Daneben gibt es sehenswerte Regionen, Live-Performer, DJ Partys, Auktionen, eine Quest, Lesungen, Kunstausstellungen, Rollenspiel-Präsentationen und noch einiges mehr.

Zum Auftakt der Vorbereitungen wurden jetzt verschiedene Anmeldeformular online gestellt. Eines ist für Sponsoren und Anbieter. Man kann sich vom kleinen Store für 2.500 L$ bis zur kompletten Region für 60.000 L$ einen Platz auf der Fantasy Faire reservieren lassen. Bei kompletten Regionen ist es auch meistens so, dass der Sponsor die Gestaltung der Region übernimmt. Allerdings gibt es auch jedes Jahr mehrere gesetzte Designer, die so gut wie immer eine Region bebauen, zum Teil auch die von anderen Sponsoren.

Hier ist das Bewerbungsformular für Anbieter und Sponsoren:

Auxentios Pass (Fantasy Faire 2020)
Das zweite Formular ist für Bewerbungen von Show-Performern. Und damit sind wirklich nur Shows gemeint. Also Tanzgruppen, Partikel-Shows, Theateraufführungen. Vorzugsweise mit Fantasy-Thema und mit familienfreundlichem Inhalt (Einstufung "Generell"). Diese Bewerbungen werden nur bis zum 21. Februar angenommen. Bewerbungen für DJs und Livemusiker dürften dann später an den Start gehen.

Hier ist das Bewerbungsformular für Performer:

Bewerbungen für Blogger, die den Event mit eigenen Beiträgen begleiten wollen, werden erst ab dem 22. März möglich sein. Wer auf dem Laufenden bleiben will, was die Vorbereitungen betrifft, sollte der Inworld-Gruppe beitreten (Link bitte nur mit eingeloggtem Viewer anklicken), oder man folgt dem Geschehen im neuen Discord-Kanal.

Parallel zum Blogpost mit den Formularlinks, wurde zeitgleich auch eine Pressemitteilung zur Fantasy Faire 2021 veröffentlicht. Dort steht aber mehr oder weniger dasselbe drin, nur ohne die Formularlinks.

Soviel zur Einstimmung. Mehr gibt es dann im April von mir, kurz bevor die Faire ihre Pforten öffnet. Ach so, ein neues Logo gibt es im Fantasy Faire Blog noch nicht, deshalb habe ich hier oben links das aus dem letzten Jahr verwendet.

Memorial auf Fairelands Junction (Fantasy Faire 2020)
Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen