Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 7. Januar 2021

Project LMR5 Viewer 6.4.12.553511 ist erschienen

Am Donnerstag, den 7. Januar, wurde der Second Life Project LMR5 Viewer 6.4.12.553511 veröffentlicht. Mit LMR5 ist "Love Me Render #5" gemeint, also die fünfte Ausgabe eines Viewers, mit dem verschiedene Rendering-Funktionen verbessert oder repariert werden sollen. Wie schon beim LMR4, werden hauptsächlich weitere Probleme mit EEP behoben.

Linden Lab war am heutigen Tag insgesamt recht geschäftig, was den Viewer-Bereich betrifft. Der Project Jelly Viewer wurde zu den Maintenance Viewern überführt und hat ein Update erhalten. Und auch der Key Mappings RC Viewer hat heute ein Update erhalten. Damit wurde heute mehr aktualisiert als in den letzten zwei Monaten zusammen.

Zurück zum LMR5 Viewer. Aktuell sind nur neun Änderungen in den Release Notes aufgelistet. Darunter eine neue Funktion mit neuen Modi für die Wasserreflexionen. Sieben Listenpunkte sind behobene EEP-Fehler. Darunter Fixes für die falsche Darstellung des Mondes, falsche Darstellung der Leuchtringe um Sonne und Mond am Horizont, falsche Interpretation der Specular-Farbe bei Punktlichtern, falsche generelle Berechnung der Specular Map, und die spiegelverkehrte Darstellung von Wolkentexturen.

Sollte das wirklich alles behoben sein, wäre EEP ein gutes Stück näher am vollwertigen Ersatz für das alte Windlight-System. Da die LMR-Viewer gewöhnlich sehr lange Laufzeiten haben, kann man davon ausgehen, dass noch viele weitere JIRA-Fehler in diese fünfte Iteration aufgenommen werden.

Downloads für den Second Life Project LMR5 Viewer 6.4.12.553511:
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar posten