Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 24. Januar 2021

Second Life Grid-Statistiken vom 24. Januar 2021

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

In dieser Woche sind die aktuellen Statistiken zu den Second Life Regionen sehr pünktlich erschienen. Deshalb kann ich sie schon am Sonntag weitergeben. Veröffentlicht wurden sie von Tyche Shepherd auf der Grid Survey Seite.

Auch in der vergangenen Woche ist das Grid wieder gewachsen. Und zwar erneut überwiegend bei den privaten Estates. Die sind jetzt in der Jahresbetrachtung wieder in den positiven Bereich gesprungen. Über alle Regionen hinweg gibt es noch ein kleines Minus. Aber das liegt an den vielen Linden Regionen, die in der ersten Januarwoche aus dem Grid entfernt wurden.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid eine Zunahme von 32 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Zugewinn von 30 privaten Estate Regionen und einem weiteren Zugewinn von 2 Linden Lab Regionen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 24. Januar 2021, aus 25.571 Regionen, aufgeteilt in 17.097 private Estate Regionen und 8.474 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1675,82 Quadratkilometer.

Leider ist der Land Store für den Verkauf neuer Estate Regionen immer noch defekt. Laut SL Grid Status nun schon über einen Monat. Für mich völlig unverständlich, warum Linden Lab nicht all seine Ressourcen zur Behebung dieses Problems bereitstellt. Der Verkauf von privaten Estates gehört doch zum Kerngeschäft von LL. Jede Region, die wegen dem kaputten Land Store nicht vergeben werden kann, mindert den Umsatz und den Gewinn dieser Firma.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Statistiken vom 24. Januar 2021 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Zum Vergleich die Zahlen aus der Vorwoche:

Statistiken vom 17. Januar 2021

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche

  • Adult Regionen stiegen auf 6.963 (+18)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.928 (+3)
  • General Regionen stiegen auf 2.675 (+6)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr 2021

Seit dem 27. Dezember 2020 gab es im SL-Grid bis heute einen Zugewinn von 14 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 57 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 43 Regionen verloren.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen