Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 10. Januar 2021

[Video] - SL Detektivserie "LANG" von Zatch Ixchel

Quelle: Zatch Ixchel/YouTube
Heute habe ich schon wieder etwas von New World Notes. Dort hat Wagner James Au eine Second Life Videoserie vorgestellt, die bereits seit Mai 2020 auf YouTube ausgestrahlt wird. Und wenn man den Beschreibungen glauben darf, werden diese Videos auch auf Netflix, Hulu und Crackle gezeigt.

Die Serie dreht sich um den Privatdetektiv Herman Lang und ist laut Ersteller Zatch Ixchel eine Parodie auf die vielen Detektivserien, die auf Netflix und HBO ausgestrahlt werden. Die Parodie liegt darin, dass Herman Lang sich selbst für einen dieser ernsten Detektive aus den anderen Serien hält und versucht, entsprechend zu agieren. Eine tatsächlich seriöse Detektivin mit Namen Sadie King zeigt dann ein ums andere Mal auf, dass Herman von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert.

Wagner schreibt, dass bei den Videos vor allem die Lippensynchronisation gut gemacht ist. Denn das ist in Second Life nicht immer einfach. Der Trick dabei ist ganz einfach: Die Avatare sprechen bei der Aufzeichnung der Szenen tatsächlich den Text, der dann später auch im Video zu hören ist. In Staffel 3 soll dieser Prozess noch einmal verbessert werden.

Die erste Staffel lief von Mai bis Juli 2020 und hatte acht Episoden. Die zweite Staffel hat am 1. Januar 2021 begonnen und läuft nun jeden Freitag als Livestream im YouTube-Kanal von Zatch. Danach ist das Video über die Playlist jederzeit aufrufbar. Ich habe hier unten Episode 1 der ersten Staffel und den Trailer zur zweiten Staffel eingebettet. Um den Storys folgen zu können, sollte man aber etwas Englisch verstehen.

LANG | Episode 1



LANG | Season 2 Trailer



Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten