Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 20. Januar 2021

Simtipp: The Handmaiden Estate

Was meine Simtipps betrifft, geht mir langsam etwas der Antrieb verloren. Bei fast 300 Beiträgen pro Jahr habe ich das Gefühl, dass ich alles schon 290 mal geschrieben habe. Die immer gleichen Erklärungen, Beschreibungen und Satzkonstellationen. Manchmal denke ich mir, wenn ich jetzt den Text aus einem Beitrag von vor fünf Jahren einfach hier zwischen die Fotos reinkopiere, merkt das wahrscheinlich eh keiner. :)


Vielleicht sollte ich meine Simtipps mal anders gestalten. Zum Beispiel wie die unvergleichliche Honour McMillan, die leider vor einigen Jahren mit dem Bloggen aufgehört hat. Sie hat auch fast täglich eine Region vorgestellt, aber zwischen den Fotos sehr oft über ganz andere Dinge geschrieben. Über die Schwierigkeiten, ein gutes Avatar-Outfit zu erstellen, über das schlechte Wetter in Kanada (Honours Heimatland), oder dass ihr PC gerade komische Geräusche macht.

Ich fürchte allerdings, dass ich nicht genug Themen finde, über die ich zwischen meinen Bildern zu den SL‑Regionen schreiben kann. Außer vielleicht über das Thema, dass ich meine Simtipps langsam für austauschbare Textbausteine halte. Aber das habe ich hier jetzt ja schon abgehandelt. Und es hat auch nur bis zum vierten Bild gereicht. 😞 

Okay, auf die Region "The Handmaiden Estate" wurde ich durch ein super Foto von Séb aufmerksam. Séb könnte wahrscheinlich auch eine Linden Road auf einer völlig leeren Mainland-Region wie ein Gemälde aussehen lassen. Er kombiniert Motivwahl, Windlight und Bildausschnitt fast immer nahezu perfekt. Damit sehen die SL-Landschaften oft besser aus als sie eigentlich sind.

Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass The Handmaiden Estate nicht sehenswert ist. Aber die japanische Landschaft hat noch Potenzial für kleine Verbesserungen. Dennoch habe ich als jemand, der den japanischen Stil liebt, gut eine Stunde auf der Region verbracht. Für Fotografen ist diese Region auf jeden Fall eine Empfehlung, denn es gibt viele schöne Bereiche.

The Handmaiden Estate ist eine Homestead-Region mit Einstufung "Adult". Als Ownerin ist in der Land‑Info Takao Kishijoten (Takao Kiyori) eingetragen. Gestaltet wurde die Region aber von StephiDreamEverMore Doune (stephidreamevermore.doune) und Bella Cavanaugh (Bellacatorina McKeenan).

Der Landepunkt ist im Innenhof einer Gruppe von japanischen Häusern im Edo-Stil. Direkt neben dem Landepunkt steht ein Bot in Form einer Geisha, von der man im Chat namentlich begrüßt wird (siehe Foto oben). Eine Notecard oder Flickr-Gruppe zur Region gibt es nicht. Und so bleibt nur die kurze Information aus der Land-Info:

Ein Estate mit japanischem Thema, Gärten und einem Badehaus. Ein sinnlicher Ort, an dem ihr sowohl Lust als auch Entspannung finden könnt. Fotografen sind willkommen.

Dazu gibt es noch eine Reihe von Schlagwörtern, die von Meditation bis Sex reichen. Für manche ist beides ja dasselbe.^^

Die Häuser dürfen alle betreten werden. Viele Objekte in den Häusern nah am Landepunkt enthalten Adult-Animationen. Und ein paar Sexspielzeuge sind dort auch zu finden. Außerhalb der Gebäude sieht man davon aber nichts. In der Natur dominieren Pflanzen, Skulpturen und Kraniche. Unter den Pflanzen gibt es mehrere japanische Ahornbäume. Nach dem blühenden Kirschbaum ist das mein zweitliebster Baum.

Unter den viele asiatische Statuen sind nicht alle aus Japan. Es gibt zum Beispiel auch eine Statue von einer indonesischen Gottheit (letztes Foto unten). Insgesamt sind die vielen einzelnen Szenen auf der Region sehr nett gestaltet. Dazwischen sind die freien Flächen aber etwas steril. Es fehlt noch so was wie Gras, das sich leicht im Wind wiegt. Die blanke Simbodentextur sieht aus wie die grüne Grasmatte von einer Modelleisenbahn. 

Das vorgegebene Windlight sah zuerst wie der SL Standard-Mittag aus. Aber es ist eine andere Einstellung, die ich dann auch für einige Fotos verwendet habe (hellblauer Himmel). Für andere Fotos habe ich mein aktuelles Fav-Windlight geladen, das einen orangefarbenen Himmel hat. Alles in allem gefällt mir das Handmaiden Estate sehr gut und ich werde mal gelegentlich vorbeischauen, ob dort die gestaltungstechnischen Lücken noch geschlossen werden.

>> Teleport zu The Handmaiden Estate

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen