Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 30. Januar 2021

Simtipp: The Land Of Eight Places

Heute gibt es mal wieder viele Fotos und wenig Text. "The Land Of Eight Places" ist eine Region mit einem Konzept, das man nicht oft in Second Life sieht. Das Terraforming besteht aus acht kleineren Inseln, die alle um einen zentralen Ring herum angeordnet sind. Und in der Mitte des Rings ist der Landepunkt. Deshalb gibt es heute mal gleich am Anfang ein Foto mit einer Gesamtübersicht.

Auf das Land Of Eight Places wurde ich durch dieses Foto von Doddy aufmerksam. Jede der acht Regionen beherbergt eine andere Landschaft im Kleinformat. Es gibt Wälder, Felsen, goldgelbe Wiesen und mehrere Gebäude. Die dürfen auch alle betreten werden. Und auf jeder der Inseln befindet sich auch ein Bereich mit Tanzanimationen.

Das Ganze ist eine Homestead mit Einstufung "Adult". Die Ownerin heißt Saari Lapislazuli (saarifa) und sie spricht Deutsch. Neben der Gestaltung einer Region, beschäftigt sie sich in SL auch noch als DJane und Fotografin. In ihrem Profil kann man in den Auswahlen nachlesen, welche Namen sie ihren acht Inseln gegeben hat.

Der Landepunkt ist genau in der Mitte der Region auf einem Holzsteg. Dort gibt es einen Fahrrad-Rezzer, einen Tip Jar, den Link zum Flickr-Fotostream von Saari und eine Teleport-Wand mit je einem TP‑Ziel auf jede Insel. Allerdings ist die symmetrische Anordnung der Inseln so übersichtlich, dass das Laufen von einem zum nächsten Bereich die interessantere Methode ist, die Region zu erkunden.

Das vorgegebene Windlight ist ein sonniger Mittag mit blauem Himmel. Ich denke, dass es nicht der SL‑Standard ist, jedoch relativ nah dran. Diese Region lädt aber wie kaum eine andere dazu ein, verschiedene Windlights selbst auszuprobieren. Denn jede der acht Inseln hat ein eigenes Ambiente, das sich mit einem Windlight dann noch weiter differenzieren lässt. Ich habe jedenfalls öfter das Windlight gewechselt, wie man an meinen Fotos sehen kann.

Besonders gefallen hat mir die Insel mit den vielen herbstlichen Birken ("Autumn Isle") und die mit der goldgelben Wiese ("Idyll Isle"). Gute Fotomotive findet man aber auf jeder der Inseln. Für mein nächstes Foto habe ich die Umwelt auf Nacht und das Wasser auf Spiegelung gestellt. Denn auf der "Dark Isle" gibt es sehr viele kleine Lichter.

Bei meinem Besuch war es heute ziemlich voll auf dieser Region. Wahrscheinlich, weil sie in dieser Woche im Destination Guide in die Kategorie "Kürzlich hinzugefügt" aufgenommen wurde. Zum Glück funktioniert der DG wieder komplett. Laut Strawberry Linden ist die Migration in die Cloud jetzt komplett abgeschlossen. Auch das Formular zum Einreichen neuer Regionen funktioniert wieder.

In der Land-Info steht der folgende kurze Text:

Eine Inselgruppe mit interessanten Orten zum Verweilen und Abhängen. Romantische Ecken, verspielte Bereiche, Waldimpressionen, magische Momente, Traumtänze und vieles mehr.

Danach folgen noch eine Reihe von Schlagwörtern, die ich nicht übersetze.

Mir ist bei meinem Rundgang noch aufgefallen, dass ein paar Objekte leicht in der Luft schweben. Das sollte Saari hier und da noch etwas nachjustieren. Vor allem der kleine runde Teich mit der Statue in der Mitte schwebt ein bisschen zu hoch und sieht deshalb fast wie ein UFO aus.

Insgesamt finde ich die Idee mit den acht Inseln interessant. Dieses Terraforming ließe sich auch gut auf andere Nutzungsarten anwenden. Zum Beispiel als Tutorial-Region, bei der sich jede Insel mit einem anderen Thema befasst. Oder als Ausstellungsregion, auf der dann jede Insel für eine andere Installation oder Galerie benutzt werden könnte.

>>Teleport zu The Land Of Eight Places

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen