Da ich zu "Secrets & Dreams" innerhalb von vier Monaten nun schon zum dritten Mal Fotos hier im Blog zeige, wird das heute ein ziemlich kurzer Beitrag. Dass ich überhaupt in so kurzen Abständen diese Region besuche, liegt daran, dass die drei Owner bzw. Gestalter die Region nicht nur etwas umgestalten, sondern im Grunde immer wieder komplett neu aufsetzen.
Bei meinem ersten Besuch im September 2020, war diese Region sehr spartanisch, mit weiten Grasflächen und wenigen Bäumen. Im Dezember 2020 gab es dann eine Mischung aus weihnachtlicher Winterlandschaft, mehreren Lichtinstallationen und ein wenig künstlerisch-abstrakter Dekoration. Das Terraforming für die aktuelle Frühlingsgestaltung ist zwar weitgehend noch dasselbe wie im Winter, aber alles andere ist neu.
Secrets & Dreams ist eine Homestead mit Einstufung "Adult". Die beiden Owner der Region sind Gunner Grun und seine Partnerin Pepper Mint (kalyani.sahara). Wie schon bei den vorherigen Landschaften, hat an der Gestaltung auch wieder Sim Myoo mitgewirkt. In der Flickr-Gruppe zur Region gibt es als Moderatorin auch noch eine Torrie Mint. Scheint also eine größere Gruppe zu sein, die auf dieser Region aktiv ist.
Als ich heute die Landschaft besichtigte, waren ungewöhnlich viele Besucher auf Secrets & Dreams. Bei meinen letzten beiden Besuchen war diese Region immer recht leer. Wahrscheinlich wurde die Region im Destination Guide aufgenommen und wird nun im offiziellen Viewer beim Login auf dem Startbildschirm angezeigt.
Der Landepunkt ist auf einem kleinen Platz mit Gruppen-Joiner, Pferde-Rezzer und Donation Box. Der Gruppenbeitritt kostet 50 L$, womit man Rez-Rechte auf der Region bekommt. In der Mitte der Landschaft gibt es einen großen See, der zum Meer hin geöffnet ist. Dort befindet sich an einem Holzsteg ein Rezzer für ein Schlauchboot mit Außenbordmotor von MadPea. Das Teil ist lustig und es wurde von einigen Besuchern genutzt.
Wie im Winter, verläuft ein Weg in einem großen Quadrat einmal um die gesamte Region herum. Bei einer Runde auf diesem Weg kommt man dann an mehreren kleinen und größeren Szenen vorbei. Lustig fand ich ein weißes Holzhaus, das sich bei näherem Untersuchen als großer Hühnerstall entpuppte. Das Foto unten ist von einem Bereich des Außengeheges. Und darunter ist ein Foto, das schon ein wenig auf Ostern einstimmt...:)
An zwei Stellen auf dem Rundweg bin ich auch auf Quad-Bikes gestoßen, die man ebenfalls für eine Fahrt verwenden kann. Umgeben ist die Region jetzt von einem Sim-Surround mit flacheren Bergen. Das vorgegebene Windlight ist zwar nicht aufregend, aber mit leichtem Dunst und heller Beleuchtung ist es gut für Fotos geeignet.
Im Grunde ist Secrets & Dreams immer noch ziemlich spartanisch aufgebaut. Doch einige Bereiche sehen dennoch (oder genau deswegen) recht ansehnlich aus. Vor allem die Pflanzen und die Bäume in der Nähe des Landepunkts haben mir gefallen.
>> Teleport zu Secrets & DreamsLink:
- Flickr-Gruppe zu Secrets & Dreams
- Flickr-Fotostream von Gunner Grun
- Flickr-Fotostream von Pepper Mint
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen