Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 11. Januar 2021

Second Life Grid-Statistiken vom 10. Januar 2021

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Am frühen Montagmorgen sind wieder die aktuellen Statistiken zu den Second Life Regionen erschienen. Veröffentlicht wurden sie von Tyche Shepherd auf der Grid Survey Seite. Nachdem Tyche letzte Woche eine zusätzliche Jahresübersicht zu den privaten Estate Regionen erstellt hat, sind die Zahlen von gestern wieder "business as usual", wie Linden Lab es ausdrücken würde.^^

Leider gab es gegenüber der vorherigen Woche einen heftigen Verlust an Regionen. Die meisten davon waren allerdings Linden Regionen. Da die Second Life Map immer noch nicht funktioniert, kann ich auch nicht nachsehen, welche Regionen verschwunden sind. Ich vermute, dass ein Teil der SSP-Regionen für die Linden Homes Entwicklung aus dem Grid entfernt wurden. Die Map zeigt sie zwar bei höchster Zoomstufe noch an, aber das ist auch bei anderen Regionen so, die schon lange aus SL verschwunden sind.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Verlust von 65 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einer Abnahme von 5 privaten Estate Regionen und einer weiteren Abnahme von 60 Linden Lab Regionen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 10. Januar 2021, aus 25.490 Regionen, aufgeteilt in 17.019 private Estate Regionen und 8.471 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1670,51 Quadratkilometer.

Schade, dass Tyche im VirtualVerse Forum nicht mehr die Namen der neuen und entfernten Regionen veröffentlicht. Dort hätte man leicht sehen können, welche Linden Regionen aus dem Grid verschwunden sind.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Hier zum Vergleich die Zahlen aus der Vorwoche:

Statistiken vom 3. Januar 2021

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.911 (+7)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.909 (-30)
  • General Regionen fielen auf 2.662 (-46)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr 2021

Seit dem 27. Dezember 2020 gab es im SL-Grid bis heute einen Verlust von 64 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 60 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 124 Regionen verloren.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten