Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 31. Januar 2021

Rückkehr zur Nekomachi Street - "Kani Dōraku"

Heute habe ich nur zwei verkürzte Simtipps zu Reisezielen, über die ich schon einmal berichtet habe. Bei "Nekomachi Street" (japanisch 猫町ストリート) war das im Mai 2020. Bei diesem Ort handelt es sich um eine Plattform knapp 1.000 Meter über der Region Tonarino, auf der sich aktuell noch eine Winterlandschaft befindet.

Der Grund, dass die kleine Katzenstadt erneut eröffnet wurde, hat einen ganz banalen Anlass. Der Tonarino Store "SHIFUKU" hat ein Dekorationsset für ein Krabbenrestaurant herausgebracht. Und nun wurde in der Nekomachi Street eines der Häuser zu einem japanischen Krebsrestaurant umgebaut. Genauer gesagt zu einem "Kani Dōraku", was eine Restaurantkette ist, die als Logo diese große rote Krabbe verwendet.

Aufmerksam auf diesen Umbau wurde ich durch einen Tweet von 秋元のん (akimotonon), die unter dem SL-Namen (n0rik0) auch Co-Ownerin von Tonarino, Shop-Ownerin von SHIFUKU und Erstellerin dieser Plattform ist. Meine ersten vier Fotos hier im Beitrag sind von dem neuen Krabbenrestaurant.

Ansonsten habe ich nur noch drei weitere Fotos von anderen Bereichen geschossen. Von Szenen, die ich bei meinem ersten Besuch ausgelassen hatte. Der Landepunkt ist noch genau dort, wo er letztes Jahr auch war. In einer Unterführung in einer der Häuserzeilen.

Ich habe auch ein eigenes Windlight eingestellt, weil die vorgegebene Einstellung für die Winterlandschaft auf dem Simboden gedacht ist. Und da die Katzenstadt knapp unter 1000 Meter Höhe platziert wurde, kann man über die EEP-Bereiche auch kein anderes Windlight einstellen als das auf dem Simboden.

In ihrem Tweet schreibt akimotonon das hier zu ihrer Installation:

Hallo Krabbenbegeisterte, es tut mir leid, dass ich euch warten ließ. Endlich ist die Kani Dōraku Dekoration fertig! Es ist lange her, dass die Katzenstadt wiederbelebt wurde. Außer dem Kani Dōraku Stil hat sich seit dem letzten Mal fast nichts geändert. Wenn ihr Lust habt, besucht uns bitte.

Soweit mein erster Quicktipp. Wer diese Plattform letztes Jahr verpasst hat, kann sie ja komplett erkunden. Es lohnt sich. Alle anderen können versuchen herauszufinden, was sich alles geändert hat. Ich hatte den Eindruck, dass es auch ein paar neue Szenen mit Katzen außerhalb vom Krabbenrestaurant gibt.

>> Teleport zu Nekomachi Street

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen