Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 16. Januar 2021

Die Wastelands werden 14 Jahre alt

Ich habe mich heute Abend mal wieder treiben lassen und mich nicht wirklich mit Second Life und meinem Blog beschäftigt. Deshalb gibt es nur noch diesen kurzen, nicht groß recherchierten Beitrag.

Dieses Thema habe ich auf Twitter aufgeschnappt. Dort hat NeoBokrug Elytis für dieses Wochenende einen Event zum 14. Geburtstag der Wastelands angekündigt. Das Ganze beginnt am Freitag, 15. Januar um 5 PM SLT (2 Uhr nachts MEZ) und läuft bis Sonntag, 17. Januar, 8:30 PM SLT.

Wer die Wastelands noch nicht kennen sollte: Das sind 10 zusammenhängende Regionen mit postapokalyptischem Thema. Einige Bereiche erinnern stark an den zweiten Teil der Mad Max Kinofilme. Auf den Regionen wird freies Rollenspiel durchgeführt. Man kann aber auch einfach als Besucher herumlaufen. Kleiderordnung gibt es nicht und RP-Teilnahme ist freiwillig.

Bei der Ankunft (egal auf welcher Region) bekommt man sofort von einem Bot eine IM geschickt, in der die wichtigsten Dinge erklärt werden. Die IM ist automatisch in der Sprache, die man für die Benutzeroberfläche seines Viewers eingestellt hat. Wer seinen Viewer in Deutsch laufen hat, bekommt dann auch eine deutschsprachige IM.

Wohnen kann man auf den Wastelands auch. Freie Parzellen werden auf einer Webseite angeboten. Und zu alle anderen Themen gibt es neben der Homepage auch eine Wastelands Wiki.

Für die Geburtstagsparty an diesem Wochenende wurde ein Programmplan auf Google Docs erstellt. Es gibt DJ-Sets, Live-Musik, Combat-Wettbewerbe, Rollenspiel-Vorführungen, eine Award-Verleihung, Lesungen, Filme und Geschenke. Filme werden das gesamte Wochenende durchgehend im Oak Drive-In Autokino gezeigt. Wobei das mehr ein Schrottplatz als ein Kino ist.

Das ist die DJ- und Live-Musik-Stage

Die SLurls zu den verschiedenen Event-Plätzen sind ebenfalls im Programmplan enthalten. Ich liste sie hier unten aber auch mal auf. Ich habe heute nur wenige Fotos geschossen. Einen längeren Simtipp zu den Wastelands hatte ich mal vor acht Jahren geschrieben. Mein letzter Beitrag zu den Wastelands war erst kürzlich zur Parzelle von Tralala Loordes.

WL14B: 15th - 17th January 2021
Quelle: Mutsy Kaligawa / Flickr
SLurls für den WL14B:

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen