Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 7. Januar 2021

Simtipp: Bermuda Locket

"Bermuda Locket" ist die neueste Installation von Lex Machine (Archetype11 Nova). Lex hatte 2019 eine Reihe von Installationen unter dem Namen "Hotel California" erstellt. Nach einer Pause kam er dann im April 2020 zurück und seitdem hat nun jede neue Installationen ihren eigenständigen Namen. Zuletzt war das mR J's HoUsE.

Heute hat Lex auf Flickr seine neue Installation mit diesem Foto vorgestellt. Diesmal hat er seine Region aber nicht alleine gestaltet, sondern in Zusammenarbeit mit Anastasia Falcor (Anastasia Nova), Mr. X Zenovka (Marcomr2 Zenovka) und Sheraton Falcor (Sheraton Voom). Anastasia ist zudem die Partnerin von Lex.

Genutzt wird weiterhin die Full-Region "Solveig" mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Moderat". Die oben erwähnte Zusammenarbeit mit den drei anderen hat dafür gesorgt, dass Bermuda Locket keine reine Kunstinstallation aus den Skulpturen von Lex geworden ist, sondern eine Mischung aus Kunst, Produktpräsentation, Dekorationsszenen und ganz banalen Alltagsobjekten.

In Bezug auf Produktpräsentationen gibt es einige Objekte des Labels MZ Creations zu sehen, das von Mr. X geführt wird. Darunter zwei Häuser, die dann von den beiden Damen dieses Quartetts eingerichtet wurden. Mir gefällt vor allem das Haus auf dem höheren Hügel. Es wurde von Anastasia Falcor eingerichtet und wirkt trotz (oder gerade wegen) der geringen Anzahl an Möbeln recht elegant. Hier zwei Fotos von innen.

Das kleinere Haus mit dem Boot davor enthält zum Teil die gleichen Möbel und Dekorationen wie das größere Haus. Dennoch findet man aber auch dort etwas Neues. Hier erst einmal zwei Aufnahmen von außen. Das Picknick-Boot fand ich so gut, dass ich es gleich zweimal aufgenommen habe.

Der Landepunkt ist übrigens auf einer kleinen Insel in der Mitte der Region. Von dort sieht man bei einer Drehung im Grunde schon alle großen Skulpturen, die im Freien stehen. Diese Skulpturen waren zum Teil schon in früheren Installationen von Lex zu sehen. Vor allem die Pferde, deren Köpfe sich in Bruchstücke auflösen, sind mir noch in Erinnerung. Das vorgegebene Windlight ist hell und mit den violetten Wolken auch ein wenig surreal.

In der Land-Info schreibt Lex das Folgende:

Trete ein in meinen Fluch. Unsere Träume kehren sich um und die Dämonen platzen... Eine kollaborative Installation, die den abstrakten Traum mit dem strukturierten Traum von Lex Machine, Anastasia Falcor, Mr. X und Sheraton Falcor verbindet. Mit einer Präsentation der Häuser von MZ Creations.

Was noch ziemlich witzig aussieht, sind die Autowracks, die im Sand stecken. Auf meinem Foto sind nur vier zu sehen. Es gibt aber noch einige mehr, die etwas schwerer auf einem Foto unterzubringen sind.

Ich finde die Mischung aus Kunst und Präsentation interessant. Verkauft wird auf der Region allerdings nichts. Es gibt aber an mehreren Stellen Schilder mit Links zum Anbieter der gezeigten Produkte.

>> Teleport zu Bermuda Locket

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar posten