Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 22. Januar 2021

Simtipp: Sakura No Niwa

Heute habe ich wieder mal einen Ort auf dem Mainland. Und zwar auf dem Kontinent Satori, südlich von Nautilus und der Blake Sea. Es handelt sich um eine halbe Region mit dem Namen "Sakura No Niwa". Aktuell ist dieser Ort noch im Aufbau, aber das meiste ist bereits fertiggestellt. Und es gibt dort für Anhänger des japanischen Stils viele Bereiche, die sehr gut aussehen.

Aufmerksam wurde ich auf dieses Land durch ein Foto von Yumix Writer, der japanischen Estate-Betreiberin, zu deren Regionen ich hier schon einige Simtipps geschrieben habe. Deshalb war ich auch überrascht, dass Sakura No Niwa eine deutschsprachige Ownerin hat, mit der ich mich bei meinem Besuch auch unterhalten habe.

Geführt wird die Mainland-Parzelle von 芳村奈良 Nara Yoshimura (Nara Riggles). Mitbewohnerin und Ansprechpartnerin für Fragen ist Akina chan 明菜ちゃん (May Sonnenkern), die vielleicht einige aus dem SLinfo Forum kennen.

Insgesamt hat die Parzelle eine Größe von 32.768 Quadratmeter. Es kam mir aber größer vor, da es verschiedene Bereiche gibt, die über unterschiedliche Wege miteinander verbunden sind. Es gibt die Nara City, den Nara Park, einen Bahnhof mit einem gewaltigen Wagon, einen langen Wasserkanal und eine kleine Straße unterhalb vom Landepunkt mit Teehausgarten, Onsen und Gemischtwarenladen.

Der Landepunkt ist in einer größeren Straße mit Torii und mehreren Snackbuden. An einem Ende dieser Straße kommt man zu einer großen Schreinanlage mit einem Shintō-Schrein. Am anderen Ende ist der erwähnte Bahnhof. Und wie schon gesagt, die Lok ist ein richtig wuchtiges Teil. Innen voll mit Sitzen und Haltegriffen für stehende Mitfahrer ausgestattet. Da ich dort auch am längsten gestanden habe, gibt es nun zwei Fotos dazu.

Es gibt viele Gebäude auf der Parzelle. Nur zwei davon sind private Wohnhäuser. Einmal das Haus neben dem Onsen Bad und das andere steht auf dem hohen Felsplateau, das auf meinem ersten Foto hier im Beitrag rechts oben zu erkennen ist. Vor dem Torii auf diesem Foto ist auch der Landepunkt. Aber zum Beispiel das Onsen oder das kleine Teehaus im Teehausgarten kann man als Besucher betreten.


Die Nara City ist der Teil, der sich aktuell noch im Aufbau befindet. Zu erkennen ist das an der Plywood-Textur an einigen Häusern. Nara erzählte mir, dass es nicht leicht ist, immer die passenden Texturen für die Gestaltung der Häuser zu finden. Der Bereich der Stadt, der schon fertiggestellt ist, sieht aber sehr nett aus.

Was mir besonders gefallen hat, sind die vielen blühenden Kirschbäume. Das erinnert mich daran, dass schon bald wieder das Sakura in Japan beginnt. Nach aktueller Prognose am 23. März in Tokio. Ich werde bei meiner Kirschblütentour durch Second Life sicher auch wieder auf Sakura No Niwa vorbeischauen.

Und schließlich gibt es auch noch den Nara Park, der im realen Japan sehr bekannt wegen seiner Sikahirsche und der Kirschblüte im Frühjahr ist. Im virtuellen Park werden die Sikahirsche durch viele Rehe von JIAN nachempfunden, die pausenlos herum wandern. Und wie im RL, findet man auch in SL einige Stände, die Deer Cookies verkaufen. Der Park ist der zweite Grund, warum ich dort wieder vorbeischauen werde. Mein letztes Foto hier unten kann nicht rüberbringen, wie beruhigend es ist, sich dort auf eine Bank zu setzen und den Tieren bei ihren Bewegungen zuzuschauen. Wenn man einfach mal mit jemanden in SL chatten will, ist das ein super Platz dafür.

Sakura No Niwa ist ein sehr schönes Stück Mainland, das noch nicht ganz fertiggestellt ist. Nara freut sich über Besucher und wer Fragen hat, kann sie direkt in Deutsch anschreiben. Ich habe die Landmarke jedenfalls in meinen Favoriten-Ordner gesteckt. Denn Linden Lab will ja dieses Jahr Bellisseria mit Satori und der Blake Sea verbinden. Dann könnte ich mit einem Boot von meinem Linden Home direkt bis Sakura No Niwa fahren. Stoff für einen Reisebericht hier im Blog. :)

>> Teleport zu Sakura No Niwa

Link:

2 Kommentare:

  1. Thank you for introducing. It's honor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're welcome! You currently present many good destinations. Thank you for your travel tips.

      Löschen