Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 18. Januar 2021

Second Life Grid-Statistiken vom 17. Januar 2021

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Irgendwann letzte Nacht sind wieder die aktuellen Statistiken zu den Second Life Regionen erschienen. Veröffentlicht wurden sie von Tyche Shepherd auf der Grid Survey Seite.

Vor einer Woche hatte ich ja den Verlust von 60 Linden Lab Regionen gemeldet. Ich vermutete, dass ein Teil der SSP-Testregionen für die Entwicklung der Linden Homes aus dem Grid entfernt wurden.

Gestern hat das Daniel Voyager zum Teil im SSP-Thread des Linden Homes Forums bestätigt. Er schreibt, dass mehr als die Hälfte der rosafarbenen SSP-Regionen verschwunden sind.

In dieser Woche sieht die Statistik schon wieder positiver aus. Bei den Linden Regionen gab es so gut wie keine Änderungen und bei den Estates eine solide Zunahme. Ich vermute, dass die aufgegebenen Linden Regionen einfach als Estate Regionen verkauft wurden, denn das Anlegen von neuen Regionen im Grid funktioniert laut Grid Status nach wie vor nicht.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid eine Zunahme von 49 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Zugewinn von 48 privaten Estate Regionen und einem weiteren Zugewinn von 1 Linden Lab Region.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 17. Januar 2021, aus 25.539 Regionen, aufgeteilt in 17.067 private Estate Regionen und 8.472 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1673,72 Quadratkilometer.

Bei den privaten Estates haben wir aktuell etwa den gleichen Stand, den wir auch am 18.09.2016 hatten. Die höchste jemals erreichte Anzahl von privaten Estates gab es mit 26.605 Regionen am 26.10.2008, kurz nach der Einführung der Homesteads.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Statistiken vom 17. Januar 2021 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Hier zum Vergleich die Zahlen aus der Vorwoche:

Statistiken vom 10. Januar 2021

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.945 (+34)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.925 (+16)
  • General Regionen stiegen auf 2.669 (+7)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr 2021


Seit dem 27. Dezember 2020 gab es im SL-Grid bis heute einen Verlust von 16 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 59 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 75 Regionen verloren.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen