Den Ort "Lavender Lake" hatte ich schon einmal im März 2020 besucht. Damals war das eine Doppelregion mit mediterranen Wohnparzellen und öffentlichen Bereichen. Jetzt sind daraus vier Regionen geworden und das Konzept ist gleich geblieben. Aktuell läuft dort das "Air Balloon Festival", was ich schon wieder über ein Foto von Yumix Writer erfahren habe. Yumix hat wohl gerade ihre Reisewochen in Second Life, denn sie veröffentlicht permanent Fotos von Regionen mit zugehöriger SLurl.
Von den beiden alten Regionen, die ich vor knapp einem Jahr vorgestellt hatte, zeige ich heute nur ein einziges Foto (das nächste hier unten). Alle alle anderen sind von den beiden neuen Regionen, die den Stil nahtlos weiterführen, oder eben Gesamtaufnahmen, auf denen zwei bis drei Regionen gleichzeitig zu sehen sind. Wobei auch die beiden alten Regionen ein wenig umgebaut wurden. Es gibt nun mehrere neue Lavender-Felder, die dem See in der Mitte dieses Estates seinen Namen gegeben haben. In erster Linie habe ich aber Fotos mit den Ballons geschossen, denn diese Szene dürfte aktuell in Second Life einmalig sein.
Soweit ich das gesehen habe, sind alle vier Regionen Fullprims mit 30k Upgrade und Einstufung "Moderat". Die Ownerin dieses Estates heißt Lola Lakshmi Lionheart (LolaSirena). Sie hat auch alle Regionen selbst gestaltet. Und sie ist der Kopf der TONAL Creative Agency, die bereits verschiedene Estate-Projekte in Second Life betreut hat. Ich hatte 2019 auch mal den Hauptsitz der TONAL-Gruppe in einem Simtipp vorgestellt. In ihrem Profil schreibt Lola, dass sie im Grunde nur in SL einloggt, um Regionen zu gestalten. An Konversation ist sie nicht sonderlich interessiert.
Bei meiner Ankunft war das Windlight auf Mitternacht eingestellt. Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es auf den Regionen einen Tageszyklus. Da ich nicht warten wollte, bis der Tag anbricht, habe ich ein sommerliches Windlight mit tiefblauem Himmel ausgewählt. Bei diesem Himmel heben sich die Ballons ganz gut vom Hintergrund ab. Nimmt man einen stark bewölkten Himmel, wirken die Ballons irgendwie nicht so aufregend.
Will man die komplette Ballonkulisse inklusive Landschaft sehen, sollte man so etwa 600 Meter Sichtweite einstellen. Das hat dann allerdings auf meinem PC die FPS ganz schön in den Keller fallen lassen. Für einige Fotos habe ich zehn Minuten warten müssen, bis alle Objekte scharf geladen wurden. Texture Thashing (abwechselnd scharfe und unscharfe Texturen) hatte ich aber nur bei den Felsen von Fanatik.
Der Landepunkt befindet sich jetzt auf einer Insel im Schnittpunkt der vier Regionen. Dort kann man auch einen Ballon rezzen lassen und sich selbst in die Lüfte begeben. Im Flickr-Fotostream von Ownerin Lola gibt es ein paar aktuelle Fotos, wie das mitten zwischen den anderen Ballons aussieht, wenn man selbst einen fliegt. Während meinem Besuch sind pausenlos Leute gekommen und mit einem Ballon losgeflogen. Sicher ist das auch ein Grund dafür gewesen, warum mein PC so zu kämpfen hatte.
Im großen See mit der Landepunkt-Insel in der Mitte, gibt es auch eine Unterwasserlandschaft. Die dürfte relativ neu sein, denn vor einem Jahr, als das noch zwei Regionen waren, gab es sie noch nicht. Dieser Bereich besteht hauptsächlich aus Pflanzen, Korallen und bunten Steinen. Nicht besonders viel, aber genug, um als Meerjungfrau oder Taucher eine kleine Runde zu drehen. Hier ein Foto vom Unterwasserbereich.
Für die Besichtigung aller vier Regionen gibt es Straßen und schmalere Wege, die zwischen den vielen Mietshäusern hindurchführen. Man kommt praktisch überall hin, ohne diese öffentlichen Wege verlassen zu müssen. In die Häuser sollte man nicht reingehen. Welche Häuser noch zu haben sind, kann man sich auf der Lavender Lake Homepage ansehen.
In der Land-Info steht der folgende Text:
Die TONAL Community ist ein Luxuswohnanlage, die vollständig ausgebaute Immobilien und gastfreundliche Erfahrungen bietet, um das gemeinschaftliche Wohnen in Second Life zu fördern. Den Eigentümern werden Rollenspiele und Community-Aktivitäten wie Restaurants, persönliche Köche, Tutoren, Kinderbetreuungsdienste, persönliche Trainer, Gruppentreffen und mehr angeboten. Unsere Residenzen sind eine echte betreute Wohnanlage, die nur Bewohner und ihre Gäste außerhalb des öffentlichen Lavender Clubs nutzen können. Die Regionen haben ein Auto-Return von 30 Minuten.
Aktuell ist auf diesen Regionen eindeutig das Air Balloon Festival das Highlight. Die große Anzahl dieser Ballons erzeugt ein beeindruckendes Bild. Und wer es nicht so mit dem Fliegen hat, kann verschiedene Vehikel auf dem Wasser nutzen (Jet-Ski, Motorboot). Sollten die verfügbaren Häuser größtenteils Abnehmer finden, könnte ich mir auch vorstellen, dass dieses Estate noch weiter ausgebaut wird.
>> Teleport zu Lavender LakeLinks:
- Flickr-Fotostream von Lola Lionheart (lolasirena) 11
- Lavender Lake Homepage
- Tonal Creative Agency auf Facebook
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen