Vor einem Jahr hatte ich
hier
von meiner Tour über die damals schon vorhandenen Bahnstrecken auf Bellisseria
berichtet. Am Wochenende habe ich mir mal angesehen, was seitdem neu
hinzugekommen ist. Eine Karte mit den eingezeichneten Schienen, wie in meinem
ersten Bericht, kann ich aktuell nicht anbieten. Denn sowohl die Web-Karte als
auch die Anzeige im Viewer funktionieren immer noch nicht. So konnte ich keine
Screenshots bei herausgezoomter Ansicht erstellen.
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"Palmerston Station" auf Chippewa Junction
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Mein Bericht wird heute auch nicht so umfangreich. Dafür ist in den letzten
12 Monaten zu wenig passiert. Starten wollte ich am großen Bahnhof
"Palmerston Station" auf
Chippewa Junction, der vor einem Jahr noch nicht nutzbar war, weil es keine Rez-Zone dort
gab. Und was soll ich sagen - es gibt immer noch keine Rez-Zone dort. Was
haben die Moles eigentlich das ganze Jahr über gemacht?
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"Palmerston Station" auf Chippewa Junction
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Ich habe mir dann mit einem Workaround geholfen. Es gibt in der Nähe des
Bahnhofs eine Rez-Zone für Autos auf der Straße. Man kann dort aber auch eine
Lok rezzen und dann mit den Bearbeitungspfeilen auf die Schienen ziehen. Ich
habe zuerst einen U-Bahnwagon gerezzt, der eigentlich auf den SLRR-Schienen
funktionieren soll (siehe beide Fotos unten). Das hat er aber nicht. Danach
habe ich eine weitere Lok von Solonia Stenvaag ausprobiert, aber auch die
verweigerte den Dienst. Also bin ich wieder mit dem Tegatti Wickham Trolley
losgezogen, den ich schon vor einem Jahr benutzt habe.
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Zug rezzen auf der Straße...
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...und mit dem Editor auf die Schienen ziehen.
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Ich bin vom Bahnhof zunächst nach Norden, weil ich ja die Schienen auf den
neuen Regionen von Bellisseria befahren wollte. Die Weiche
auf Extraordinary
funktioniert leider auch nicht. Man wird immer in Richtung der alten
Wohnwagen-Regionen geleitet, egal, was man am Stellwerk einstellt. Auch hier
habe ich mit dem Objekteditor den Trolley wieder auf die Schienen geschoben, die
ich befahren wollte.
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Die erste Weiche nach dem Bahnhof funktioniert schon mal nicht.
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Die guten alten Traditional Homes
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Als nächstes kam ich zur Weiche auf
Quercus Alba. Die hat dann tatsächlich funktioniert. Man kann dort durch Anklicken der
roten und grünen Lampen über der Weiche die Richtung bestimmen, in die der Zug
fahren soll. Ab diesem Punkt bin ich dann auch durch "Neuland" gefahren, denn
die Weiche gab es noch nicht als ich vor 12 Monaten dort durch die Kurve
gefahren bin.
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Unterwegs auf "Neuland"
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Es ging dann zunächst durch viktorianische Häuser, die ja noch im Westen des
Blockhaus-Subkontinents errichtet wurden. Ich glaube, das war wegen der großen
Nachfrage nach diesen Häusern. Wie schon vor einem Jahr, schließen sich die
meisten Schranken an den Bahnübergängen viel zu spät, nämlich nachdem man
schon mit der Lok den Übergang passiert hat. Doch einige wenige funktionieren
auch korrekt. Irgendwas müssen die Moles im letzten Jahr ja mal hinbekommen
haben. Hier ein Foto von einer funktionierenden Schranke beim Passieren der
Straße.
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Diese Schranken haben sich automatisch geschlossen, bevor ich die Straße
passiert habe.
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Auf Hawkesblood bin ich an einen Bahnhof vorbeigefahren, der dann auch tatsächlich eine Rez-Zone auf den
Schienen hatte. Wer auch mal Zug auf Bellisseria fahren will, kann ihn also dort
rezzen. Doch dann kam schon der nächste Dämpfer. Direkt hinter dem Bahnhof
befindet sich in Richtung Osten ein "Flip"-Prim auf den Schienen, das den Zug
umdreht und ihn nach Westen fahren lässt. Auch hier habe ich wieder mit dem
Editor den Zug hinter das Prim gezogen und bin weitergefahren.
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Der einzige Bahnhof mit Rez-Zone, den ich auf meiner Tour gefunden
habe
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Langer Tunnel
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Auf SSPE1460
kommt dann die nächste Weiche. Das rechte Gleis führt nach Süden und endet
nach drei Regionen. Man sollte also nach links weiterfahren. Das Stellwerk der
Weiche hat bei mir funktioniert. Nach einigen Metern kommt man zu einem
Abschnitt, auf dem noch die Leitprims auf den Schienen zu sehen sind. Die
Weitergabe der Richtungsinformation an die Lok funktioniert aber trotzdem.
Die Leitprims sind also bereits aktiv.
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Sichtbare Leitprims auf den Schienen
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Danach beginnt dann auch das riesige
Gebiet der Blockhäuser (Log Homes). Dabei ist mir aufgefallen, dass viele der
Blockhaus-Regionen noch gar nicht veröffentlicht sind, sondern noch die
Markierungsprims um die Parzellen haben.
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Lange fahrt durch das riesige Gebiet der Blockhäuser
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Nach vielen, vielen, vielen Regionen kommt man dann auch durch
Randelsham Forest. Das ist ein öffentlicher Community-Park mit einigen Gemeinschaftsgebäuden.
Ich hatte darüber im April letztes Jahr einen
Bericht geschrieben. Der Bahnhof auf Randelsham Forest hat schon wieder keine Rez-Zone, obwohl
diese Region seit neun Monaten für Partys angefragt werden kann.
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Der Bahnhof von Randelsham Forest
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Auf
SSPE1130
kommt dann erneut eine Weiche, diesmal aber ohne Stellwerk. Das linke Gleis
führt nach kurzer Fahrt in Richtung Westen dann relativ gerade nach Norden bis zum Rand des Kontinents. Das rechte Gleis
verläuft nach Osten und später nach Norden in Richtung der neuen
Pfahlbauhäuser. Ab hier haben die Schienen auch kein funktionierendes Leitprim
mehr, sodass mein Trolley mich erst abgeworfen hat und dann automatisch derezzt
wurde.
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Schöne Landschaft in der Nähe von Randelsham Forest
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Auf
SSPE1119
habe ich an der Küste der Blockhausregionen mehrere Regionen mit Wohnwagen
gesehen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier ein Foto von dort. Die grüne Linie auf der linken Seite zeigt den Verlauf der noch nicht funktionierenden Bahnstrecke an.
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Noch nicht veröffentlichte Wohnwagen im Blockhaus-Gebiet
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Am vorläufigen Ende der Schienen verläuft das Gleis auf den neuen
Verbindungsregionen zwischen dem Blockhaus- und dem Pfahlbauhaus-Gebiet. Statt
einem toten Gleisende gibt es hier einen
Wendekreis für Züge. Das bedeutet meines Erachtens, dass die Gleise nicht durch die
Pfahlbauhaus-Regionen weitergeführt werden. Macht ja auch Sinn, denn die
Schienen über das Wasser laufen zu lassen, wäre unrealistisch.
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Der Wendekreis auf den neuen Verbindungsregionen. Im Hintergrund die
Pfahlbauhäuser.
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So, das war mein kleines Update. Verglichen mit der Anzahl neuer Linden Homes
Regionen und der Veröffentlichung neuer Hausthemen, ist die SLRR auf
Bellisseria fast gar nicht vorangekommen. Dass noch nicht einmal der Bahnhof
auf
Chippewa Junction
funktioniert und keine Rez-Zone hat, ist sehr enttäuschend. Haben die Moles
das einfach nur vergessen oder gibt es andere Gründe, dass Bahnhöfe und
Weichen nicht funktionieren? Und warum platziert man Flip-Prims in Regionen,
die schon lange von Leuten bewohnt werden?
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