Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 18. Januar 2021

Kleines Update zu den Bahnstrecken auf Bellisseria

Vor einem Jahr hatte ich hier von meiner Tour über die damals schon vorhandenen Bahnstrecken auf Bellisseria berichtet. Am Wochenende habe ich mir mal angesehen, was seitdem neu hinzugekommen ist. Eine Karte mit den eingezeichneten Schienen, wie in meinem ersten Bericht, kann ich aktuell nicht anbieten. Denn sowohl die Web-Karte als auch die Anzeige im Viewer funktionieren immer noch nicht. So konnte ich keine Screenshots bei herausgezoomter Ansicht erstellen.

"Palmerston Station" auf Chippewa Junction

Mein Bericht wird heute auch nicht so umfangreich. Dafür ist in den letzten 12 Monaten zu wenig passiert. Starten wollte ich am großen Bahnhof "Palmerston Station" auf Chippewa Junction, der vor einem Jahr noch nicht nutzbar war, weil es keine Rez-Zone dort gab. Und was soll ich sagen - es gibt immer noch keine Rez-Zone dort. Was haben die Moles eigentlich das ganze Jahr über gemacht?

"Palmerston Station" auf Chippewa Junction

Ich habe mir dann mit einem Workaround geholfen. Es gibt in der Nähe des Bahnhofs eine Rez-Zone für Autos auf der Straße. Man kann dort aber auch eine Lok rezzen und dann mit den Bearbeitungspfeilen auf die Schienen ziehen. Ich habe zuerst einen U-Bahnwagon gerezzt, der eigentlich auf den SLRR-Schienen funktionieren soll (siehe beide Fotos unten). Das hat er aber nicht. Danach habe ich eine weitere Lok von Solonia Stenvaag ausprobiert, aber auch die verweigerte den Dienst. Also bin ich wieder mit dem Tegatti Wickham Trolley losgezogen, den ich schon vor einem Jahr benutzt habe.

Zug rezzen auf der Straße...

...und mit dem Editor auf die Schienen ziehen.

Ich bin vom Bahnhof zunächst nach Norden, weil ich ja die Schienen auf den neuen Regionen von Bellisseria befahren wollte. Die Weiche auf Extraordinary funktioniert leider auch nicht. Man wird immer in Richtung der alten Wohnwagen-Regionen geleitet, egal, was man am Stellwerk einstellt. Auch hier habe ich mit dem Objekteditor den Trolley wieder auf die Schienen geschoben, die ich befahren wollte. 

Die erste Weiche nach dem Bahnhof funktioniert schon mal nicht.

Die guten alten Traditional Homes
Als nächstes kam ich zur Weiche auf Quercus Alba. Die hat dann tatsächlich funktioniert. Man kann dort durch Anklicken der roten und grünen Lampen über der Weiche die Richtung bestimmen, in die der Zug fahren soll. Ab diesem Punkt bin ich dann auch durch "Neuland" gefahren, denn die Weiche gab es noch nicht als ich vor 12 Monaten dort durch die Kurve gefahren bin.

Unterwegs auf "Neuland"

Es ging dann zunächst durch viktorianische Häuser, die ja noch im Westen des Blockhaus-Subkontinents errichtet wurden. Ich glaube, das war wegen der großen Nachfrage nach diesen Häusern. Wie schon vor einem Jahr, schließen sich die meisten Schranken an den Bahnübergängen viel zu spät, nämlich nachdem man schon mit der Lok den Übergang passiert hat. Doch einige wenige funktionieren auch korrekt. Irgendwas müssen die Moles im letzten Jahr ja mal hinbekommen haben. Hier ein Foto von einer funktionierenden Schranke beim Passieren der Straße.

Diese Schranken haben sich automatisch geschlossen, bevor ich die Straße passiert habe.

Auf Hawkesblood bin ich an einen Bahnhof vorbeigefahren, der dann auch tatsächlich eine Rez-Zone auf den Schienen hatte. Wer auch mal Zug auf Bellisseria fahren will, kann ihn also dort rezzen. Doch dann kam schon der nächste Dämpfer. Direkt hinter dem Bahnhof befindet sich in Richtung Osten ein "Flip"-Prim auf den Schienen, das den Zug umdreht und ihn nach Westen fahren lässt. Auch hier habe ich wieder mit dem Editor den Zug hinter das Prim gezogen und bin weitergefahren.

Der einzige Bahnhof mit Rez-Zone, den ich auf meiner Tour gefunden habe

Langer Tunnel

Auf SSPE1460 kommt dann die nächste Weiche. Das rechte Gleis führt nach Süden und endet nach drei Regionen. Man sollte also nach links weiterfahren. Das Stellwerk der Weiche hat bei mir funktioniert. Nach einigen Metern kommt man zu einem Abschnitt, auf dem noch die Leitprims auf den Schienen zu sehen sind. Die Weitergabe der Richtungsinformation an die Lok funktioniert aber trotzdem. Die Leitprims sind also bereits aktiv.

Sichtbare Leitprims auf den Schienen

Danach beginnt dann auch das riesige Gebiet der Blockhäuser (Log Homes). Dabei ist mir aufgefallen, dass viele der Blockhaus-Regionen noch gar nicht veröffentlicht sind, sondern noch die Markierungsprims um die Parzellen haben.

Lange fahrt durch das riesige Gebiet der Blockhäuser

Nach vielen, vielen, vielen Regionen kommt man dann auch durch Randelsham Forest. Das ist ein öffentlicher Community-Park mit einigen Gemeinschaftsgebäuden. Ich hatte darüber im April letztes Jahr einen Bericht geschrieben. Der Bahnhof auf Randelsham Forest hat schon wieder keine Rez-Zone, obwohl diese Region seit neun Monaten für Partys angefragt werden kann.

Der Bahnhof von Randelsham Forest

Auf SSPE1130 kommt dann erneut eine Weiche, diesmal aber ohne Stellwerk. Das linke Gleis führt nach kurzer Fahrt in Richtung Westen dann relativ gerade nach Norden bis zum Rand des Kontinents. Das rechte Gleis verläuft nach Osten und später nach Norden in Richtung der neuen Pfahlbauhäuser. Ab hier haben die Schienen auch kein funktionierendes Leitprim mehr, sodass mein Trolley mich erst abgeworfen hat und dann automatisch derezzt wurde.

Schöne Landschaft in der Nähe von Randelsham Forest

Auf SSPE1119 habe ich an der Küste der Blockhausregionen mehrere Regionen mit Wohnwagen gesehen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier ein Foto von dort. Die grüne Linie auf der linken Seite zeigt den Verlauf der noch nicht funktionierenden Bahnstrecke an.

Noch nicht veröffentlichte Wohnwagen im Blockhaus-Gebiet

Am vorläufigen Ende der Schienen verläuft das Gleis auf den neuen Verbindungsregionen zwischen dem Blockhaus- und dem Pfahlbauhaus-Gebiet. Statt einem toten Gleisende gibt es hier einen Wendekreis für Züge. Das bedeutet meines Erachtens, dass die Gleise nicht durch die Pfahlbauhaus-Regionen weitergeführt werden. Macht ja auch Sinn, denn die Schienen über das Wasser laufen zu lassen, wäre unrealistisch.

Der Wendekreis auf den neuen Verbindungsregionen. Im Hintergrund die Pfahlbauhäuser.

So, das war mein kleines Update. Verglichen mit der Anzahl neuer Linden Homes Regionen und der Veröffentlichung neuer Hausthemen, ist die SLRR auf Bellisseria fast gar nicht vorangekommen. Dass noch nicht einmal der Bahnhof auf Chippewa Junction funktioniert und keine Rez-Zone hat, ist sehr enttäuschend. Haben die Moles das einfach nur vergessen oder gibt es andere Gründe, dass Bahnhöfe und Weichen nicht funktionieren? Und warum platziert man Flip-Prims in Regionen, die schon lange von Leuten bewohnt werden?

SLurls:


Links:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen