Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 27. Januar 2021

Second Life Server-Updates für die Woche vom 25.01.2021

Das Main Grid

Nach mehr als zwei Wochen hat Linden Lab mal wieder etwas zu den Updates der Second Life Server veröffentlicht. Die Updates der Hauptkanal-Regionen in der vergangenen Wochen blieben gänzlich undokumentiert. Seit Anfang des Jahres beschränkt sich LL auch darauf, pro Woche nur einen Kanal zu aktualisieren. Also entweder den RC-Kanal oder den Hauptkanal.

In dieser Woche sind wieder die RC-Kanal Regionen dran. Die erhalten alle gemeinsam ein neues Codepaket mit der Versionsnummer 2021-01-19.555189. Wie immer in den letzten Wochen, sind die Release Notes zu dieser Version nicht zugänglich. Ebenso gibt es schon länger keine Differenzierung mehr für die RC-Kanal Gruppen BlueSteel, LeTigre und Magnum. Dies ist ja nur notwendig, wenn man mehr als ein Codepaket am Start hätte. Davon scheint LL aber meilenweit entfernt zu sein.

Die Updates laufen heute, am Mittwoch, den 27. Februar. Enthalten sind die unvermeidlichen "internen Fehlerbereinigungen", diesmal jedoch mit Angabe, was damit gemeint ist. Und zwar soll BUG-228783 behoben werden: "llSitOnLink() generiert keine Benachrichtigungen und protokolliert keine Ereignisse im Viewer". Zusätzlich gibt es mit BUG-230026 eine erweiterte Fehlermeldung für llHTTPRequest. Eine kurze Beschreibung dieser Erweiterung ist in der LSL-Wiki im Abschnitt Extended Errors enthalten.

Zusammenfassung der Server-Updates

  • Mittwoch, 27. Januar 2021, erhalten die RC-Kanal-Regionen das folgende Update:
    • Der Code wird auf Version 2021-01-19.555189 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Interne Fehlerbereinigungen.
    • Gelöste Probleme:
      • BUG-228783 - llSitOnLink() generiert keine Benachrichtigungen und protokolliert keine Ereignisse im Viewer.
    • Neue Eigenschaften:
      • BUG-230026 - Erweiterte Fehlerrückgabe für llHTTPRequest.
        • Eine Dokumentation zu den erweiterten Fehlerrückgabedaten findet ihr hier.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

Kanal Datum Uhrzeit Release Notes
Hauptkanal-Regionen 26.01.2021 16:00 bis 19:30 Uhr MEZ keine Updates
(aktuelle Version)
RC-Kanal-Regionen 27.01.2021 16:00 bis 19:30 Uhr MEZ 2021-01-19.555189


Über die Neustarts von Regionen:

Mit unserer RC-Veröffentlichung am Mittwoch sollten alle Regionen bis nächste Woche in einem Zeitraum von weniger als zwei Wochen neu gestartet werden.

Quelle: Deploy Plan for the Week of 2021-01-25

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen