Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 19. Januar 2021

[SL Blog] - Second Life Destinations: Centauria

Quelle: Second Life / YouTube

Linden Lab am 19.01.2021
um 12:02 PM PST (21:02 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -

Diese Woche werden wir in die Rollenspielgemeinschaft von Ancient Order of Centaurs entführt.

Für diejenigen, die vielleicht nicht damit vertraut sind: Zentauren sind halb Mensch und halb Pferd, was in der antiken griechischen Mythologie eine herausragende Rolle spielt. Centauria wurde von Julala Demina kreiert, einer langjährigen Bewohnerin und Liebhaberin des Fantasy-Rollenspiels. Ihr Fantasy-Kreatur-Label Jinx ist seit über einem Jahrzehnt in Second Life aktiv.

Julala erklärt, dass vor ungefähr zwei Jahren "ich mir selbst beigebracht habe, wie ich in Blender mein eigenes Centaur-Skelett-Rig herstelle und wie man es animiert", was den Start einer Region auslöste, die dieser Gemeinschaft gewidmet ist. Die begeisterte Resonanz der Jinx-Kunden inspirierte Julala, eine Umgebung für Bewohner zu entwerfen, "die sich entschieden hatten, ihr Second Life (zumindest teilweise) als Zentauren zu verbringen". 

Was Centauria so lebendig macht, ist die Leidenschaft, die Julala mit sich bringt, und die von den Bewohnern, die sie besuchen, gleichermaßen geteilt wird. Sie möchte uns mitteilen, dass es neben dem Rollenspiel auch "gesellschaftliche Events, Kurse und alle Arten von Unterhaltung gibt. Es geht nicht nur um Zentauren, sondern wir heißen alle in Centauria willkommen und selbst innerhalb des formalen Rollenspiels haben wir eine Vielzahl von erlaubten Spezies". 

Die Bewohner erscheinen in verschiedenen Formen: Einige Zentauren sehen natürlicher aus, während andere Engelsflügel, verzierte Hörner, bunte Haut oder sogar ein magisches Funkeln haben. Identität ist hier mehr als nur eine Ästhetik. Ihr werdet Zentauren treffen, die Krieger, Bauern, Köche und Zauberer sind.



Weil das überwältigend positive Feedback der Einwohner nicht in einem einzelnen Beitrag ausgedrückt werden kann, sind hier nur ein paar der Eindrücke. Marilina Antonioni beschreibt sich selbst als Mertaur, "eine Art Zentaur, deren oberer menschlicher Körper der eines Meeresbewohners mit dem Unterkörper eines Taur/Pferdes ist... Als Meeresbewohner schwimme ich gerne unter Wasser." Rayven Firebrand, bei dem Multiple Sklerose im RL diagnostiziert wurde, sagt: "Als ich zum ersten Mal in einen Trab, dann in einen Kanter und schließlich in einen Galopp überging... da fühlte ich mich zum ersten Mal seit Jahren tatsächlich lebendig." Pearline Sweetwater, langjährige Bewohnerin, die im Ruhestand ist, meint, dass "ich in Centauria Schönheit, Freundschaft und Akzeptanz gefunden habe und ich fast sofort das Gefühl hatte, dazu zu gehören". Viele weitere nette und faszinierende Leute warten inworld!

Julalas Jinx-Kreationen sind ein Beweis dafür, dass Second Life ein sicherer Raum und eine leere Leinwand für jeden ist, der seine Fantasie zum Leben erwecken möchte. Zu ihrem Hintergrund sagt sie: "Ich bin völlig autodidaktisch und habe so ziemlich alles, was ich über 3D-Modellierung weiß, aus Youtube-Tutorials gelernt."

Für diejenigen, die es kaum erwarten können, ihren inneren Hybrid zu erkunden, gibt es den Jinx Bento Centaur in vier Größen, wie unten gezeigt.


Besucht Centauria noch heute, um in diese atemberaubende Welt einzutauchen!



Direkter Teleport

Danksagung zur Videoproduktion:
  • Draxtor Despres

Quelle: Second Life Destinations: Centauria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen