Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 28. Januar 2021

Winter Burn 2021: Bubble Gum & Duct Tape, 29. bis 31. Jan.

Quelle: Pressemitteilung

Vom 29. bis 31. Januar findet der "Winter Burn 2021" in Second Life statt. Diesmal heißt das Motto "Bubble Gum & Duct Tape" (Kaugummi & Klebeband). Dieser Event ist wie immer der Auftakt für die Burn2 Event‑Reihe des neuen Jahres.

Hier der Text aus der Pressemitteilung, aufgelockert mit ein paar Fotos, die ich heute auf der Burn2 Playa geschossen habe:

Winter Burn 2021: Bubble Gum & Duct Tape 
Mit Winter Burn begrüßen wir das Jahr 2021 mit einer Portion Hoffnung und Optimismus, vielleicht auch mit einem Hauch von Vorsicht. Die zehn Prinzipien dienen uns als Rahmen für die Art und Weise, wie wir zusammen leben und Dinge durchführen wollen. Wir haben ein Thema gewählt: Bubble Gum & Duct Tape (Kaugummi und Klebeband).
Wenn ihr über dieses Thema grübelt, denkt darüber nach, was die Dinge zusammenhält, das sollte helfen. Liebe, Unterstützung, Respekt, eine Kette, ein Seil, eine Krawatte, ein Draht, eine Klammer, Schrauben, Nägel, ein Verband, eine Schnur, ein Gurt...und natürlich Kaugummi und Klebeband. Denkt grundsätzlich über den Tellerrand hinaus, weiter als bis Kaugummi und Klebeband.

Das Leben hat begonnen, sich auf der virtuellen Playa zu regen. Lastwagen transportieren die Grundstoffe für die Infrastruktur und verschiedene Bauten heran. Interessante Kreationen sprießen aus dem frostigen Staub hervor. Künstler buchen ihre Slots für die Bühnen. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange!

Die Veranstaltung wird am 29. Januar um 5 PM SLT (2 Uhr nachts MEZ) eröffnet, wenn die Lamplighters mit ihrem bekannten feurigen Enthusiasmus zu einem Walk-on eintreffen. Jeder ist herzlich eingeladen, beim Rundgang durch die Kunstinstallationen und Camps mitzumachen, bis man schließlich auf der Hauptbühne ankommt. Die Lamplighters lieben es, ein wenig Feuer zu entfachen, um die Dinge richtig in Gang zu bringen. Und das tun sie mit Musik und viel Tanz!

Burn With Us! In dem Moment, in dem ihr die staubige Playa betretet, seid ihr nicht nur Zuschauer, sondern werdet Teil des Spektakels. Willkommen zu Hause!

Gebt die Neuigkeit weiter und plant ein, vorbeizuschauen! Wir freuen uns darauf, Home Burners und die Community willkommen zu heißen. Erlebt Burn2 noch einmal. Betretet die Playa durch das Tor und wenn ihr zum ersten Mal ein Burner seid, dann läutet die Glocke!

Geht mit den Lamplighters weiter, besucht die Rangers, seht euch das Bildnis an, das verbrannt werden soll. Wandern, erkunden, klettern, interagieren. Besucht die Bühnen, auf denen DJs und Sänger ihre Musik spielen, die beruhigt, inspiriert, anregt und zum Tanzen auffordert. Ihr werdet von Kunst, Musik, Feuer und freundlichen Burnern umgeben sein! Seht euch den (ständig aktualisierten) BURN2-Kalender an, um den Zeitplan der Veranstaltung zu erfahren.


Aus Zeitgründen füge ich dem nicht mehr viel hinzu. Auf der Playa gibt es beim Winter Burn tatsächlich etwas Schnee und die umgebenden Berge sind komplett verschneit.

Fast jede Installation hat das Thema Kaugummi und Klebeband irgendwie aufgenommen. Auf meinen Fotos sind nur drei von wesentlich mehr Installationen zu sehen. Das Ganze beginnt am Freitag erst um 5 PM SLT (Samstag 2 Uhr nachts MEZ) mit dem Einzug der Lamplighters. 

Ich habe hier unten den Event-Kalender mit mitteleuropäischen Uhrzeiten eingebettet. Dort sieht man auch viele Einträge mit "Burn2 Unplugged". Das sind alles Live-Konzerte, die bereits heute beginnen, aber nicht direkt zum Winter Burn gehören. Es wird lediglich eine der Bühnen genutzt.

>> Teleport zum Winter Burn 2021

Links:

 
Event-Kalender Winter Burn 2021:



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen