Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 25. Januar 2021

Simtipp: Clef des Champs - (Januar 2021)

Nachdem ich in den letzten Tagen mehrere ausführliche Simtipps geschrieben habe, gibt es heute nur einen Kurztipp. Gleichzeitig ist das auch so etwas wie mein erster Frühlingsbericht. "Clef des Champs" hatte ich zuletzt im Herbst 2020 besucht. Da auf dem Simboden der Winter übersprungen wurde, war die Landschaft bis vor etwa einer Woche auch durchgehend Herbst. Und nun wurde gleich auf Frühling/Sommer umgestellt.

Dabei wurde die Region auch vom Terraforming recht stark umgebaut. Dort, wo die große goldgelbe Wiese im Herbst war, ist nun ein zentraler See, um den herum das Land C-förmig verläuft. Am auffälligsten ist jetzt ein großes Rapsfeld direkt neben dem Landepunkt. Gleich geblieben sind dagegen der große Steinpavillon, der Leuchtturm und das Segelschiff vor der Küste.

Clef des Champs ist eine Full-Region mit 20k Landkapazität. Die Einstufung ist "Moderat". Die Ownerin heißt Rose Ulrik (Rose Siabonne). Sie hat auch das meiste auf der Region gestaltet. Unterstützt wurde sie wieder von ihrem Partner Renan Ulrik.

Der Landepunkt ist neben dem Café "La Petite Joie", einem Gebäude von 8f8, das ich bei der vorherigen Herbstgestaltung nicht gesehen hatte. Am Landepunkt bekommt man eine Notecard und eine Landmarke angeboten. Die Landmarke führt auf eine Winter-Plattform im Himmel. Die dürfte aber nicht mehr lange dort bleiben. Ein Beitritt zur Landgruppe kostet 499 L$. Rezzen ist aber auch ohne diese Gruppe für alle erlaubt. Und am Landpunkt gibt es auch einen Pferde-Rezzer in Form eines Sattels.

Clef des Champs ist in erster Linie eine Wohnregion. Vom Konzept her kann man aber nur eine Parzelle mieten und kann dann darauf sein eigenes Haus rezzen (und was man sonst so braucht). Aus diesem Grund gibt es lauter unterschiedliche Häuser. Die sollte man auch nicht betreten. Wenn man auf dem öffentlichen Weg bleibt, der vom Landepunkt über das Rapsfeld bis zum Steinpavillon auf einem kleinen Hügel verläuft, dann ist alles in Ordnung.

Das vorgegebene Windlight ist nicht weit weg vom Standard-SL-Mittag, aber der Himmel hat ein dunkleres Blau und die Wolken ziehen schneller vorbei. Statt einem Sim-Surround gibt es nur ein paar große Berge im Norden der Region.

Und das war es auch schon. Clef des Champs wird eigentlich mit jedem Umbau komplett neu gestaltet. Es gibt zwar Elemente, die immer gleich bleiben, aber das Terraforming war bei meinen bisherigen Rundgängen jedes Mal anders. Allein das ist für mich ein Grund, diese Region wiederholt zu besuchen, so wie zum Beispiel auch bei Luanes World.

>> Teleport zu Clef des Champs

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen