Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 20. Januar 2021

Flickr würdigt Second Life mit Fotogalerie

Quelle: E-Mail von Flickr

Heute habe ich Super-Quickie-Tag. Deshalb gibt es nur ganz kurze Beiträge. Twitter-Meldungen passen da immer ganz gut.

Alle Flickr-Nutzer mit einem Account haben gestern eine E-Mail von Flickr erhalten, in der eine Fotogalerie aus Second Life verlinkt war. 

Darauf hat Linden Lab heute mit einer Meldung auf Twitter aufmerksam gemacht. Ich dachte mir, ich stelle es auch hier im Blog kurz vor, denn nicht jeder SL-Nutzer hat auch einen Account auf Flickr.

Im Tweet von Linden Lab gibt es einen Link auf die Webversion der E-Mail. Das ist dieser hier. Es kann sein, dass dieser Link nur zeitlich begrenzt aufrufbar ist. Die eigentliche Galerie ist dann hier auf Flickr zu finden.

In der E-Mail haben die Flickr-Redakteure das Folgende geschrieben:

Das Beste der Weihnachtszeit in Second Life

Die Weihnachtszeit ist gerade zu Ende gegangen und es ist der perfekte Zeitpunkt, um einen Blick auf einige der Höhepunkte der Saison aus der Second Life Community auf Flickr zu werfen. Von Neujahrspartys über virtuelle Speisesäle bis hin zu Dates auf Schlittschuhen hat uns die Online-Welt endlose Möglichkeiten geboten, dieser von einer Pandemie heimgesuchten Realität zu entkommen und 2021 auf unterhaltsame und unvergessliche Weise zu feiern.

Schaut euch die Galerie unten an, um den Geist der Winterzeit in der virtuellen Welt noch einmal zu erleben und teilt eure jugendfreien Bilder mit uns. Wenn ihr eine inspirierende Geschichte dazu habt, teilt uns dies bitte in den Kommentaren mit!

Habt ihr es gewusst?

Second Life Official war eine der Top 30 Gruppen auf Flickr im Jahr 2020. Schließt euch der Gruppe an, um euer Bild im offiziellen Blog von Second Life zu veröffentlichen.


Die eigentliche Galerie von Flickr enthält dann nur 15 Fotos, die ich jetzt nicht als die besten Beispiele der SL-Wintersaison herausgesucht hätte. Aber dass Flickr so eine Aktion überhaupt macht, finde ich schon positiv. Vielleicht haben sie gemerkt, wie groß und leidenschaftlich die SL-Community auf Flickr ist. Und es gibt auch sicher nicht wenige SL-Nutzer, die einen Pro-Account auf Flickr haben. Und so dürfte Second Life und die Fotoplattform einen beiderseitigen Nutzen voneinander haben.

Links:

1 Kommentar:

  1. Anidusa Carolina21. Januar 2021 um 09:41

    Ist grundsätzlich schon fein. Aber ja, ich stimme Dir zu, es hätte weitaus bessere Bilder gegeben, bis auf zwei oder drei hätte ich DIESE Auswahl auch nicht getroffen :D

    AntwortenLöschen