Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 28. Januar 2021

Simtipp: Cravone City

Heute habe ich wieder mal eine Region aus dem Bereich gute Shops in Second Life. Bei "Cravone City" handelt es sich sogar um eine Shopping Mall, die aber so gut gestaltet wurde, dass die eingebetteten Shops so wirken als gehören sie einfach dazu.

Aufmerksam auf Cravone City wurde ich diesmal nicht durch ein einzelnes Foto, sondern weil Flickr heute voll mit Fotos von dieser Region ist. Und auch bei meinem Besuch habe ich dort ein paar Namen von bekannten Fotostreams auf Flickr gesehen.

Cravone City ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Moderat". Eigentümer bzw. Initiator dieser Shopgemeinschaft dürften November Grant-Craven (November Sorbet) und Bhad Craven (BadUnicorn) sein. Gestaltet wurde die Stadt aber von Paradox (Paradox Ivory), die zuletzt mit ihrer eigenen Installation "The Apartments" viel Beifall erhalten hat. Und auch ihre Doppelinstallation "Umi und Tokyo Street" vor zwei Jahren war sehenswert.

Der Landepunkt ist vor einem Bahnhof, genauer gesagt, vor der "12 Street-Broadway Station". Direkt daneben fährt ein Endloszug pausenlos vorbei. Das ist sowohl optisch als auch akustisch sehr gut gemacht. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass ein Teil der Texturen dieses Zugs bei mir nicht geladen wurde. Auf dem nächsten Foto ist es der Bereich hinter dem gelben Schild in der Mitte, der meines Erachtens ein Zugfenster zeigen sollte.

Eröffnet wurde die Region bereits am 21. Januar mit diesem Foto auf Flickr. Zwei Tage später wurde dann mit diesem Foto noch ein Fotowettbewerb gestartet. Eine kurze Beschreibung bekommt man auch am Landepunkt. Als Hauptpreis gibt es 20.000 L$ zu gewinnen, was für einen SL-Contest wirklich viel ist. Die Regeln sind super einfach. Foto auf der Region machen (mit oder ohne Avatar) und in der Flickr-Gruppe bis zum 21. Februar hochladen. Jeder Account darf nur ein Foto einreichen. Fertig.

Wie viele SL-Shops in der Stadt enthalten sind, habe ich nicht gezählt. In der Land-Info stehen eine Reihe von Namen, die aber zum Teil nicht voll ausgeschrieben sind. Erfahrene Shopaholics wissen wahrscheinlich, wer gemeint ist: Bad Unicorn, Scotch, Chuck Size, Resilience, Rossi, Animosity, Radix, HEVO und Shybird. Ich war zum Beispiel bei Resilience drin und der Shop heißt eigentlich "Resilience Tattoo". Ich habe mir sogar ein Tattoo gekauft, weil die für alle erhältlichen Mesh-Bodies auf dem Markt angepasst sind, inklusive BOM.

Auf den ersten Blick wirkt der Stadtteil, der übrigens ein Bereich aus dem New Yorker SoHo darstellen soll, wie eine Hochhauskulisse. Doch wenn man dann die schmalen Gassen und hintersten Ecken erkundet, stößt man oft auf unerwartet viele Details. Wie zum Beispiel das Skateboard Geschäft auf meinem nächsten Foto.

Es gibt auch eine unterirdische U-Bahnstation, die allerdings sehr dunkel ist. Für das nächste Foto musste ich das Tone Mapping aktivieren, sonst hätte man nur wenig gesehen. Die Hauptstraße des Stadtteils ist dagegen hell, breit und auch wieder detailliert gestaltet. Alle drei Minuten oder so, kommt dort eine alte Straßenbahn vorbei. Sie ist auf meinem ersten Foto hier oben im Beitrag zu sehen.

Neben den Shops gibt es auch viele Geschäfte, die nichts verkaufen, sondern nur zur Dekoration eingerichtet wurden. Eine italienische Pizzaria, ein Pool-Billard Pub, ein japanisches Restaurant, ein sehr großes Café und noch vieles mehr. Und ebenfalls versteckt, gibt es auf dem Dach eines der Häuser einen großen Partybereich mit Pool, Bar und Tanzfläche. Das ist auf meinem letzten Foto zu sehen.

Cravone City ist eine echt coole Shopping Mall. Die Shops sind zwar zum Teil noch im Aufbau und viele Vendoren zeigen noch kein Produkt an (war zumindest im Tattoo Shop so), aber ich habe selten gesehen, dass SL-Shops so geschickt und dezent in eine Installation eingebaut wurden. Selbst wenn man nicht an einem der Shops interessiert ist, lohnt es sich, die Region mal zu besuchen.

>>Teleport zu Cravone City

Links:

1 Kommentar:

  1. Anidusa Carolina29. Januar 2021 um 13:03

    Cool!
    Besonders die Straßenbahn hat es mir angetan, lach. Ich folgte ihr mit der Cam......sie ist nur etwa auf einem Viertel ihrer Reise in der Stadt sichtbar, danach düst sie durch die Kulissen um an ihrem Tunnel wieder raus zu kommen.

    Und das mit dem contest ist ne feine Sache, da musste ich doch gleich mal mitmachen! Danke für die Info!

    AntwortenLöschen