Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 15. Januar 2021

Simtipp: Sindaria - New Runner City (RP)

Mein heutiger Simtipp ist etwas kompliziert. "Sindaria" ist eine Region für Fantasy-Rollenspiel mit Elfen, Drachen, Feen und der holden Jungfrau Rodwen. Eigentlich kein Thema, das mich interessiert. Aber dieses Rollenspiel findet auf dem Simboden statt. Der zugehörige Destination Guide Eintrag ist hier.

Vor drei Tagen habe ich auf YouTube dieses super kurze Video gesehen. Das ist optisch höchst beeindruckend. Und dort steht unter dem Video, dass dies "New Runner City" ist, eine Stadt, die sich weit über der alten Stadt von Sandaria befindet. Meine Benennung hier oben in der Überschrift habe ich selbst so zusammengestückelt. In der Land-Info steht nur das hier: "Sindaria - Unity Maxim - Elven, Fantasy Scifi Adult Role Play".

Der Landepunkt ist in einer Skybox auf 1.088 Meter Höhe. Dort steht ein Bot, der einen begrüßt und eine Notecard überreicht. Das Rollenspiel ist recht offen. In der Notecard steht, dass man eben passendes Fantasy- oder Sci-Fi-Outfit tragen soll, je nachdem, ob man bei den Elfen oder in der Cyberpunk Stadt ist. Nur wer keine passende Kleidung hat, soll den Observer-/Gäste-Tag anlegen, der dann einen entsprechenden Text über dem Kopf anzeigt. Aber auch damit ist eine ungestörte Besichtigung möglich.

Ich habe wieder mein neuestes Outfit von Neurolab angelegt, dass ich neulich schon auf Hangars Liquides getragen hatte. Das Sindaria RP erstreckt sich über zwei Regionen. Das gilt sowohl für die Fantasy Welt als auch für die Cyberpunk Stadt. Insgesamt sind diese beiden Regionen in einem Verbund von vier Regionen. Was es auf den anderen beiden Regionen gibt, habe ich nicht mehr untersucht. Zumindest die Region ganz im Osten könnte vom Namen her ein Vampir-RP sein.

Die Hauptregion von Sindaria ist ein Fullsim mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Adult". In der Notecard sind drei Owner angegeben. Scarlet Fey (sari6t), Lisa (22lisa) und Iangwen (dawnsumner). Neben RP kann man auch auf einer der Regionen wohnen, sowohl im Elfendorf als auch in der Cyberstadt.

Beim Verlassen der Skybox am Landepunkt kommt man zu zwei Portalen. Das rechte Portal führt zur Sci-Fi Plattform, das andere runter zum Fantasy-RP. Beim Durchlaufen eines Portals muss man einer Experience zustimmen. Die Sci-Fi-Plattform ist dann auf 1.369 Meter nur wenig höher als die Landepunkt-Skybox. In der Stadt gibt es viele Animesh-Avatare, die sich zum Teil so frei bewegen, dass man erst denkt das wären richtige SL-Nutzer. Die Dame im Seven of Nine Outfit auf dem obigen Foto ist ein solcher Animesh Avatar.

Das vorgegebene Windlight für New Runner City ist eine Firestorm Parzelleneinstellung, die noch in der Land-Info eingetragen ist. Dort steht "Jean's Gothic Moon 01". Ich weiß nicht, ob diese Einstellung auch als EEP automatisch geladen wird. In meinem Inventar habe ich diese Einstellung jedenfalls nicht. Und als ich in der Stadt ankam, war es stockdunkel. Noch wesentlich dunkler als in dem kurzen Video, das ich hier oben erwähnt hatte. Also habe ich ein anderes Windlight ausgewählt, mit dem man etwas auf den Fotos sieht.

Die Stadt ist nicht nur in der Breite riesig, sondern sie hat auch mehrere vertikale Ebenen. Verbunden ist alles mit einem Labyrinth aus Straßen, für die ein fahrbares Vehikel geeignet wäre. Kurz vor Ende meines Besuchs habe ich eine der drei Ownerinnen getroffen. Sie sagte mir, es gäbe verschiedene Vehikel-Rezzer in der Stadt. Sie gab mir sogar den Teleport zu einem Rezzer. Doch wie gesagt, ich war fast durch. Deshalb habe ich das nicht mehr ausprobiert.

Zusätzlich gibt es auch ein Shuttle System von Solares. Man kann per Klick ein Shuttle rufen. Wenn es gelandet ist, steigt man ein, setzt sich und klickt anschließend auf die Sitzbank. Dann werden alle verfügbaren Ziele angeboten. Allerdings sind nur wenige Ziele in die Flugtaxis eingebaut. Obwohl es in der Stadt Clubs, Cafés, ein Fitnessstudio, ein Rotlichtviertel, einen Industriekomplex und vieles mehr gibt. Ich hatte heute nicht die Zeit, wirklich alles zu erkunden. Aufgefallen ist mir, dass je tiefer man in der Stadt nach unten kommt, desto schmuddeliger und trashiger wird die Optik.

New Runner City ist von den Rollenspiel-Regeln ähnlich wie Insilico oder Hangars Liquides. Sie sind ziemlich offen. Wer passend gekleidet ist, wird als Besucher akzeptiert. Und wer nichts passendes hat, zieht eben den Observer Tag an. Die Stadt bietet viele versteckte Ecken, die erkundet werden wollen. Und man sollte Ausschau nach einem Vehikel-Rezzer halten, denn auf den endlosen Straßen läuft man sich sonst die Hacken ab.

>> Teleport zur Info-Skybox auf Sindaria

Links:

1 Kommentar:

  1. Hihi... Da kommt mir einiges bekannt vor, was ich auch verbaut habe auf meiner neuen Region "Female Force", die gestern mit einer Show eröffnet wurde. Ich werde diese Region selbstverständlich auch mal besuchen.

    Die Niki

    AntwortenLöschen