Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Acht Herbstfotos von Ahiru

Einer meiner Favoriten unter den aktuellen Second Life Regionen ist "Village of Ahiru". Ich hatte diese Region schon oft besucht und auch hier darüber gebloggt. Zuletzt im Sommer, als für kürze Zeit alles mit Hortensien dekoriert war.


Jetzt habe ich auf Flickr auf mehreren Fotos gesehen, dass Ahiru auf Herbst umgestellt hat. Bisher hatte ich Blogposts zum Winter, Frühling und Sommer von dieser japanischen Landschaft. Der Herbst hat mir definitiv noch gefehlt. Diese Lücke wird heute geschlossen.



Ich schreibe zur eigentlichen Region nicht mehr viel. Wer mehr lesen will, kann einen der drei Links weiter oben aufrufen. Vor allem beim Winter hatte ich ziemlich viel geschrieben. Owner von Ahiru ist immer noch Nuwanda (Yasyn Azemus) und die Full-Region hat ein Upgrade auf 30k LI Primkapazität erhalten, was beim Gestaltungsreichtum auch überall zu sehen ist.


Ich stehe ja sowohl auf den japanischen Baustil als auch auf die japanische Kirschblüte. Und ich finde auch den japanischen Ahornbaum wunderschön. Eigentlich ist der (zumindest bei uns in Europa) fast das ganze Jahr herbstlich rot. Auf Ahiru gibt es aktuell diesen Baum in allen Farben und Größen.



Das Windlight auf Ahiru war heute SL-Standard mit Tageszyklus (es wird alle vier Stunden dunkel und hell). Bei meinem Besuch war gerade Nachmittag und eigentlich sah die Landschaft damit auch ganz okay aus. Aber die Luft war mir für Herbst zu klar. Dadurch wirkten auch weit entfernte Objekte sehr scharf. Den Herbst empfinde ich aber immer als etwas neblige Jahreszeit. Deshalb habe ich zwischen zwei hellen, aber dunstigen Sonneneinstellungen hin- und hergewechselt.


Nicht alle meine Fotos sind so geworden wie ich das wollte. Mit mehr Zeit hätte ich sicher bessere Stimmungen hinbekommen. Aber heute habe ich mich zeitlich mal wieder völlig verrannt und am Ende war sie dann plötzlich aufgebraucht (also die böse Zeit).


Ahiru ist und bleibt für mich eine der Vorzeigeregionen in Second Life. Es passt einfach fast alles zusammen und die Gestaltung wurde jetzt über viele Jahre immer wieder leicht verbessert. Wer dort eines der Häuser bewohnt, darf sich glücklich schätzen.

>> Teleport zu "Village of Ahiru"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten