Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Catznip Viewer R12.3 ist erschienen

Quelle: Catznip Wiki
Am 15. Oktober 2019 wurde der Catznip Viewer 12.3 veröffentlicht. Auf der Hauptseite der Catznip-Wiki ist das zwar nicht zu erkennen, aber auf der Download-Seite und in den Release Notes ist die neue Version aufgeführt.

Die Hauptänderung in diesem Update ist natürlich die Integration von Bakes on Mesh (BoM). Damit unterstützen nun fast alle TPVs (außer Alchemy und Singularity) die BoM-Funktionen. Wie immer bei den schon durchgeführten BoM-Updates, wird zur Erklärung der Funktionen auf den Knowledge Base Artikel von Linden Lab verwiesen.

Neben dem BoM-Update wurden auch alle weiteren Neuerungen von Linden Lab bis zum Second Life Viewer 6.3.1 in den Catznip übernommen. Ansonsten gab es nur noch neun kleinere Fixes für zurückgemeldete Fehler und Viewer-Abstürze.

Den Catznip gibt es aktuell nur als Windows-Version in 32- und 64-Bit. Download-Optionen für Linux und Mac sind aber vorgesehen. Der Download für den R12.3 ist auf der folgenden Seite zu finden:


Links:

Kommentare:

  1. Singularity Alpha hat jetzt auch Bakes on Mesh. Fehlt wohl nur noch der Alchemy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider geben die Entwickler des Singularity nicht bekannt, dass es irgendein Update gegeben hat. So lange auf der Singularity Homepage der aktuellste Viewer der 1.8.7 vom 16. Juni 2016 ist, hat dieser Viewer offiziell kein Bakes on Mesh. Im Grunde halten sich die Singularity Entwickler nicht mal mehr an die TPV-Policy von Linden Lab, die eine Dokumentation der Updates verlangt.

      Löschen