Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 23. Oktober 2019

Kokua Viewer 6.3.2 ist erschienen

Quelle: Kokua Homepage
Am 23. Oktober wurde der Kokua Viewer 6.3.2 veröffentlicht. Das habe ich nur zufällig mitbekommen, denn die meisten Kokua Webadressen auf Atlassian wurden geändert. Es gibt nur noch wenige Links, die funktionieren. Der Blog und die Übersichtsseite gehören nicht mehr dazu.

Wie immer bei Kokua-Updates, wurde der neueste Code aus der Linden Lab Entwicklung übernommen. Das ist der Code aus dem Vinsanto Viewer 6.3.2. Ein Update zu den RLV-Funktionen gab es diesmal nicht. Dafür wurden aber eine Reihe eigener Anpassungen von den Entwicklern hinzugefügt.

Windows Nutzer mit AMD Grafikkarte sollten nun eine deutliche Verbesserung bei der Performance wahrnehmen. Dazu hat man das GPU-Erkennungsverfahren aus dem Firestorm und ein paar Optimierungen von Linden Lab übernommen.

Des Weiteren gibt es verschiedene Objekt- und Skriptverbesserungen in Bezug auf Informationen und Management. Diese stammen sowohl aus anderen Viewern als auch aus eigener Entwicklung. Diese Änderungen sind laut Release Notes auf einer zusätzlichen Seite dokumentiert, die ich aber nicht öffnen kann.

Ansonsten gab es noch mehrere kleinere Verbesserungen und Fehlerbereinigungen:
  • Die RLV-Funktion @touchworld unterdrückt nun Objekt-Schwebetipps.
  • Neue Suche, um Skripte in Objekten zu finden.
  • Der Objekt-Inspektor wurde in den Menüs an eine leichter zu findende Stelle verschoben.
  • Im "Leute"-Fenster wird nun die Distanz anderer Avatare zum eigenen Avatar angezeigt.
  • Die HiDPI-Option für den Mac wurde standardmäßig deaktiviert.
  • Der Texturspeicher für AMD-Grafikkarten kann nun größer als 512 MB eingestellt werden.
  • Ein Crash beim Einschalten von RenderVolumeSAProtection wurde behoben.

Downloads:

Erklärung zu den Kokua-Varianten:
  • RLV        : Enthält den RLV-Code aus dem Viewer von Marine Kelley.
  • FTRLV    : RLV-Viewer mit "Full Time"-Aktivierung aller RLV-Funktionen.
  • NORLV   : Standard-Viewer ohne RLV-Funktionalität.

Links:

Quelle: Kokua Release 6.3.2

Keine Kommentare:

Kommentar posten