Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 6. Oktober 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 6. Oktober 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 30.09.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Wie schon in den drei Wochen zuvor, hat Tyche Shepherd zwar die neuesten Second Life Grid‑Statistiken auf ihrer Grid Survey Seite zusammengetragen, aber weder auf ihrem Twitter‑Kanal noch im VirtualVerse Forum etwas dazu geschrieben. Deshalb fasse ich die Änderungen anhand der Tabelle hier unten zusammen.

Was Tyche allerdings gemacht hat, ist das Diagramm hier oben links zu aktualisieren. Es zeigt jetzt den Stand vom 30. September 2019. Und man kann inzwischen den Aufwärtstrend, der vor etwa einem Jahr begonnen hat, ganz gut am rechten Ende der Kurve erkennen.

Update 07.10.2019:
So gegen Mitternacht hat Tyche doch noch auf Twitter und auf VirtualVerse eine Meldung veröffentlicht.

In der vergangenen Woche gab es für das SL‑Grid eine Zunahme von nur 8 Regionen, nachdem es vorletzte Woche 135 Regionen waren. Der Anstieg um 8 Regionen setzt sich zusammen aus einer Abnahme von 12 privaten Estate-Regionen und einer Zunahme von 20 Linden Lab Regionen. Seit einem Monat also mal wieder ein Rückgang der privaten Estate‑Regionen.

Das SL‑Grid besteht somit am heutigen Sonntag, den 6. Oktober, aus 24.474 Regionen, aufgeteilt in 16.196 privaten Estates und 8.278 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1603,93 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen stiegen auf 6.229 (+5)
  • Moderate Regionen blieben auf 15.337 (±0)
  • General Regionen stiegen auf 2.903 (+5)

Dass die Anzahl aller Einstufungen eine höhere Zunahme hat als der Anstieg von Regionen, liegt an der niedrigeren Anzahl von Offline Regionen gegenüber der Vorwoche. Bei Offline Regionen lassen sich die Einstufungen für Tyche nicht ermitteln.

Insgesamt gab es jetzt bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 einen Anstieg von 76 Regionen in 40 Wochen. Gemeinsam mit den Linden Lab Regionen, hat das Grid in diesem Jahr insgesamt 663 Regionen hinzugewonnen. Die meisten kommen allerdings von den neuen Linden Homes Regionen auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Das Ganze wird sich wieder reduzieren, wenn irgendwann die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten