Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 6. Oktober 2019

Shop-Region: Bartertown

Und auch heute gibt es wieder ein paar Fotos aus meiner Reihe "Gute Shop-Regionen in Second Life". Diesmal ist es der Shop Wicca's Originals von Wicca Merlin auf der Region "Bartertown".


Ich habe mich bei meinem Besuch nicht so um die Shops gekümmert, aber es sah für mich danach aus, dass nicht nur Wiccas Mainstore auf der Region beheimatet ist, sondern noch ein paar andere Shops. Es gibt auf jeden Fall mehrere Shop-Gebäude mit unterschiedlichen Produkten.


Aufgeteilt ist die Full-Region mit 20k Primkapazität in zwei Hälften. Eine mit noch halbwegs intakten Gebäuden und einer großen Event-Venue. Und die andere Hälfte besteht aus den postapokalyptischen Überresten einer Stadt. Mit der Stadt Bartertown aus dem dritten Teil der Mad Max Kinofilme hat die Gestaltung allerdings nur wenig zu tun.


Der Landepunkt ist in der Bartertown-Hälfte zwischen zwei Zäunen aus Wellblech und Holzlatten. Man landet also gut getarnt. Da es eine direkte Nachbarregion mit Wohnparzellen gibt, ist die Sicht dorthin mit einer simbreiten Fotowand verdeckt. Sie passt aber ganz gut zu der Skyline kaputter Hochhäuser.


In der Land-Info steht, dass Bartertown sowohl eine Foto- als auch eine Rollenspielregion sei. Allerdings kann ich mir ernsthaftes Rollenspiel mit mehreren Shops und Vendoren in Sichtweite nur schwer vorstellen. Aber ich bin ja auch kein passionierter Rollenspieler. Vielleicht könnte man ja den Horrorklassiker "Zombies im Kaufhaus" nachspielen...^^


Das Windlight ist düster, dunstig, postapokalyptisch. Es passt also ganz gut. Bei einigen Fotos habe ich den Sonnenstand etwas gedreht, um die Szenen besser auszuleuchten.


Die letzten drei Fotos in meinem Beitrag habe ich in der Shop-Hälfte der Region aufgenommen. Es gibt dort sowohl interessante industrielle Strukturen als auch witzige Deko-Szenen.


Die Wände in der Garage auf meinem letzten Foto sind wohl tatsächlich so verschwommen texturiert. Ich habe alles möglich versucht, sie scharf zu bekommen, aber nichts hat geholfen.


Bartertown ist eher eine Spielwiese für SL-Fotografen als eine immersive Themenregion. Dafür sind die Shops zu dominant. Ansonsten findet man aber ein paar gute Ideen und es gibt sicher langweiligere Shops in SL als den von Wicca Merlin.

>> Teleport zu Bartertown

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten