Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 14. Oktober 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 13. Oktober 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 30.09.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Letzte Nacht hat Tyche Shepherd wieder in ihrem regulären Rhythmus die neusten Statistiken zu den Second Life Regionen veröffentlicht.

Ich werde nun generell immer bis Montag warten, bevor ich die Zahlen hier im Blog weitergeben. Letzte Woche wurden die Zahlen nämlich nach der Veröffentlichung noch einmal angepasst. Ich habe das dann nachträglich in meinem Blogpost korrigiert.

Die aktuellen Zahlen zu den SL Grid‑Statistiken gibt es wie immer auf der Grid Survey Seite und im neuesten Beitrag im VirtualVerse Forum. Die neusten Änderungen sind jedoch ziemlich unspektakulär, da Linden Lab letzte Woche nur ein paar wenige Linden Homes Regionen an den Start gebracht hat.

Für das SL‑Grid gab es in der letzten Woche eine Zunahme von 9 Regionen. Das setzte sich zusammen aus nur 1 neuen privaten Estate-Region und 8 neuen Linden Lab Regionen.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 13. Oktober, aus 24.483 Regionen, aufgeteilt in 16.197 private Estates und 8.286 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1604,52 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen fielen auf 6.226 (-3)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.345 (+8)
  • General Regionen fielen auf 2.900 (-3)

Dass die Anzahl aller Einstufungen eine niedrigere Zunahme hat als der Gesamtanstieg von Regionen, liegt an der höheren Anzahl von Offline‑Regionen gegenüber der Vorwoche. Bei Offline‑Regionen lassen sich die Einstufungen für Tyche nicht ermitteln.

Insgesamt gab es jetzt bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 einen Anstieg von 77 Regionen in 41 Wochen. Gemeinsam mit den Linden Lab Regionen, hat das Grid in diesem Jahr insgesamt 672 Regionen hinzugewonnen. Die meisten davon sind Regionen auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent für die neuen Linden Homes. Das Ganze wird sich wieder angleichen, wenn irgendwann die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen