Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 2. Oktober 2019

NEO-Japan Event vom 28. September bis 20. Oktober 2019

Quelle: Neo Japan SL / Facebook
Vom 28. September bis 20. Oktober 2019 läuft in Second Life wieder der NEO-Japan Event. Da dies einer der wenigen Events ist, die ich noch regelmäßig besuche, gibt es ein paar Fotos von meinem Rundgang.

Dies ist erst die vierte Ausgabe des zwei Mal pro Jahr stattfindenden Events. Premiere war im April 2018.

Im Web und auf Flickr sehe ich immer viele gute Fotos während der Event läuft. Die beteiligten Designer und berichtenden Blogger geben sich ziemlich viel Mühe, qualitative Bilder zu erstellen. Auf der überarbeiteten Homepage von NEO-Japan gibt es einen Blogger Stream, in dem viele dieser Fotos zu sehen sind.

Leider ist die Kulisse und Dekoration auf dem NEO-Japan Event unverändert gegenüber den vorherigen Veranstaltungen. Die Cyberpunk Skyline sieht zwar ganz gut aus, aber leichte (oder auch größere) Modifikationen von Event zu Event würde das Ganze etwas frischer wirken lassen. Deshalb habe ich auch zwei Fotos eingefügt, die Details von angebotenen Produkten zeigen (von welchen Anbietern habe ich mir nicht gemerkt).


Insgesamt sind wieder 78 Anbieter auf dem NEO-Japan Event vertreten. Darunter sind 18 Sponsoren, die sich im inneren Rechteck der Stadtkulisse befinden. Die 60 anderen Labels sind im äußeren Karree untergebracht. Alle Anbieter sind in Textform hier auf Facebook aufgelistet.

Die Fullprim Region ist auf 42 Avatare begrenzt. 40 normale Accounts plus 2 Premiums. Der Lag auf dem Event in 500 Meter Höhe war bei meinem Besuch allerdings sehr krass. So viel ist mein Avatar schon lange nicht mehr auf der Stelle gelaufen. Also habe ich nach etwa fünf Minuten und zehn Meter zurückgelegter Strecke dann alles nur mit der Kamera abgezoomt.

Das sind Kopfbedeckungen für Avatare
Teil der Außenwand von einem Cyberpunk Wohnhaus
Hier noch einmal der Begrüßungstext auf der inzwischen recht umfangreichen NEO-Japan Homepage:
"Willkommen bei NEO Japan.

NEO-Japan. Ein mutiger, kreativer und individueller Stil, der eher eine Lebenseinstellung ist. Im Wesentlichen werden Grenzen durch eine geschickte Kombination verschiedener Elemente getestet. Es ist eine sich entwickelnde revolutionäre Aussage, mit einem zukunftsweisenden und starken internationalen kulturellen Einfluss.

Der NEO-Japan Event ist eine halbjährliche Veranstaltung, bei der ihr alle Arten von modernen und mutigen Kreationen, sowie einzigartige Varianten mit einer Mischung aus internationalen Kulturen und einer unverwechselbaren japanischen Wurzel finden könnt. Kleidung, Haare, Accessoires, Posen,...von allem etwas, das zum frischen, eigenwilligen neuen Lebensstil passt."


Organisiert wird der Event von den beiden Gründern Takuya Jinn und Hikaru Enimo. Unterstützt werden sie von Moon Ling und Marcus Lefevre.

Unter den Ausstellern gibt es ein paar Labels, die zur Präsentation ihrer Produkte einen Teleport auf eine höher gelegene Plattform anbieten. Das Foto vom Cyberpunk Wohnhaus weiter oben habe ich dort geschossen. Allerdings waren nur vier oder fünf Aussteller auf der Zusatzplattform vertreten.

Insgesamt sind die angebotenen Produkte recht ansprechend gewesen. Man sollte halt auf den Neo Japan Stil stehen, der schon etwas extravaganter ist als die üblichen SL Fashion Sachen.

>> Teleport zum NEO-Japan Event

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar posten