Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 31. Oktober 2019

Tales of Miskatonic County: The Perfect Storm

Heute habe ich bewusst nicht "Simtipp" in die Überschrift geschrieben, weil es sich bei "Tales of Miskatonic County: The Perfect Storm" um ein Spiel handelt. Ich selbst habe es auch gar nicht gespielt. Ich bin auf diese Region teleportiert, wegen diesem Video von Suzie Anderton (es ist hier am Ende des Beitrags eingebettet). Der im Video zu sehende Regen ist einfach geil und ich wollte mir das mal aus nächster Nähe ansehen.


Der Landepunkt ist in einem Theater. Dort sind zwei farbige Prims, von denen man die für das Spiel notwendige Ausstattung bekommt. Man kann die Region aber auch ohne am Spiel teilzunehmen besichtigen. Dazu einfach den Ausgang aus dem Theater suchen.


Wer dennoch das Spiel machen möchte, sollte zuerst auf das Prim mit dem Text "STEP 1..." klicken. Das fragt nach der Erlaubnis für eine Experience und hängt nach der Zustimmung automatisch ein HUD am Avatar an. Außerdem bekommt man zwei Notecards mit Erklärungen zum Spiel (in Englisch). Erst danach sollte man das zweite Prim anklicken. Man bekommt eine Pistole und einen Runen-Ring. Diese muss man beide manuell anziehen. Auf böse Gesellen schießen geht dann nur im Mouselook.


Im HUD wird dann per Text immer die nächste Aufgabe angezeigt, die man im Spiel erledigen muss. Über zwei Buttons kann man noch zusätzliche HUD‑Fenster öffnen, die dann Details zur Story oder zur Quest anzeigen.


Ich bin aber nur durch die Gegend gelaufen und habe die Atmosphäre genossen. Ich habe noch nie eine so geile Regenregion in Second Life gesehen. Das vorgegebene Windlight, die Sturmgeräusche, der Mesh-Regen und die zufälligen Lichtblitze, die kurzzeitig einen größeren Bereich aufhellen, sind einfach sehr cool gemacht. Hier wurde tatsächlich "der perfekte Sturm" zusammengestellt.


Ebenfalls gut gemacht ist eine Überflutungszone an einer Seite der Stadt. Es sieht so aus als ob auf der kompletten Länge der Region das Wasser vom Linden Ozean über den Simrand in die Stadt hineinläuft. Allein bei diesem Anblick habe ich mehrere Minuten einfach zugeschaut (nächstes Foto).


Owner der Region und Ersteller des Spiels ist Tobiath Tendaze. "The Perfect Storm" ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade.

In der Land-Info steht der folgende Text:
Tales of Miskatonic County: The Perfect Storm ist ein Horror-Überlebensspiel. Wenn ihr aus dem Theater in Downtown Miskatonic herausgeht, findet ihr eine Stadt im Chaos. Ströme von wahnsinnigem Regen verbergen amorphe Formen, die im Schatten lauern. Telefonmasten wurden im Funkenschauer zu Boden geschleudert, während Bäume auf Autos und Häuser fallen. In jeder Gasse lauert eine Gefahr.


Suzie hat ihr Video mit Halloween verbunden. Auf der Region findet man allerdings keine typischen Halloween Dekorationen. Es ist einfach nur eine düstere Stadt, in der es den derzeit schönsten Regen in Second Life gibt.

>> Teleport Tales of Miskatonic County

Links habe ich keine zu dieser Region gefunden. Stattdessen gibt es jetzt noch das Video von InWorld Films (Suzie Anderton):

𝕿𝖍𝖊 𝕻𝖊𝖗𝖋𝖊𝖈𝖙 𝕾𝖙𝖔𝖗𝖒 𝕺𝖓 𝕳𝖆𝖑𝖑𝖔𝖜𝖊𝖊𝖓... 𝖙𝖍𝖊𝖞'𝖗𝖊 𝖔𝖚𝖙 𝖙𝖍𝖊𝖗𝖊!



Keine Kommentare:

Kommentar posten