Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 1. Oktober 2019

Simtipp: Fleur Nederland [Dutch]

Mein heutiger Simtipp wird nicht ganz so herbstlich wie der letzte von Broken. Aber dafür findet man auf "Fleur Nederland [Dutch]" eine große Anzahl unterschiedlicher Bereiche zum Erkunden. Und themenmäßig gibt es von allem ein bisschen.


Fleur Nederland (das "Dutch" lasse ich mal im weiteren Verlauf weg) ist eine Mischung aus niederländischer Hafenstadt, Herbstlandschaft, Halloween-Dekoration, Tannenwald und einigen Fantasy-Szenen. Das Ganze ist auf einer Homestead-Region untergebracht, die als Moderat eingestuft wurde. Am Ende meines Rundgangs hatte ich aber eher den Eindruck, eine Full-Region besucht zu haben.



Ownerin von Fleur Nederland ist Sam (Sammy Recreant). Wie man anhand des Regionsnamens vermuten konnte, kommt sie aus den Niederlanden. Ihr Leitspruch im SL-Profil lautet: "Wenn du es erträumen kannst, kannst du es auch erstellen".


Der Landepunkt ist an einer Mauerruine in einem kleinen Regengebiet. Mein Foto von dort ist nichts geworden, deshalb habe ich es nicht mit hier reingenommen. Das Windlight ist relativ dunkel, mit einem hellen Zenit und orange-pinkem Horizont. Dazu gibt es dunkelgraue Wolken. Ich fand das Windlight interessant und habe es verwendet. Für die Fotos habe ich den Gamma-Wert um etwa 0,3 erhöht.



In der Land-Info steht der folgende Text:
"Magisch und farbenfroh, das ist Herbst auf Fleur.
Ihr seid herzlich eingeladen es zu besuchen.
Die Musik ist immer gut."
Ich habe den Landstream mal angeworfen. Es lief überwiegend rockige Musik im Stil der Rolling Stones.


Rund um den Landepunkt ist die Landschaft am herbstlichsten. Das zieht sich bis zur Küste im Süden und Osten der Region. Und in der südöstlichen Ecke befindet sich ein kleines Hafendorf mit einigen typischen niederländischen Merkmalen (z.B. ein Hausboot, Holland-Fahrräder oder ein Fisch-Imbiss).



Beim Übergang vom Hafen in den Wald gibt es auch eine schöne Kürbis-Dekoration, die gut zum Halloween Monat passt. Hier ein Foto dazu:


Oft findet man die kleineren Szenen etwas abseits der offensichtlichen Wege, wie die große Wildschwein-Familie auf meinem letzten Foto.


Fleur Nederland ist eine interessante Region mit vielfältiger Gestaltung. Wer herbstliche Motive sucht, wird genauso fündig wie Leute, die eine Hafenanlage mögen. Insgesamt bietet Fleur viele unterschiedliche Motive für SL-Fotografen.

Auf Flickr habe ich weder die Ownerin noch eine Gruppe zur Region gefunden.

>> Teleport zu Fleur Nederland [Dutch]

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar posten