Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 29. Oktober 2019

Second Life Viewer 6.3.3 (531811) ist erschienen

Am 29. Oktober 2019 wurde der Second Life Viewer 6.3.3 veröffentlicht. Übernommen wurde der Voice Viewer, der erst am 8. Oktober erschienen ist und am 18. Oktober sein letztes Update erhalten hat.

Dass der Viewer so schnell durch den RC‑Status geschoben wurde, liegt an den überschaubaren Änderungen. Es gibt eine neue SLVoice.exe von Dienstanbieter Vivox. Zusätzlich wurden drei Probleme behoben, die in letzter Zeit häufig in Verbindung mit der Voice aufgetreten sind.

Der wichtigste Fix ist JIRA-Eintrag VOICE-56. Er beschreibt einen Abbruch der Voice-Verbindung, wenn man beim Reden eine längere Pause einlegt oder zu leise spricht. Laut Oz Linden ist das eines der Hauptprobleme der bisherigen Voice-Funktion.

Die anderen beiden Fixes beheben das unerwünschte Öffnen eines CMD-Fensters beim Start der SLVoice.exe und der Viewer gibt jetzt eine Fehlermeldung aus, wenn Dateien fehlen, die für die Voice-Funktion erforderlich sind.

Downloads für den Second Life Viewer 6.3.3 (531811):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh

Oder einfach über die:

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar posten