Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 20. Oktober 2019

Simtipp: Shiki-Shinto (Herbst 2019)

Ich habe heute mal wieder meine Zeit viel zu schnell aufgebraucht. Und so reicht es jetzt eigentlich gar nicht mehr zu einem richtigen Simtipp, sondern es gibt nur noch ein paar Herbstimpressionen.


Da ich "Shiki-Shinto" schon einmal im Frühjahr 2019 besucht habe, weil dort die japanische Kirschblüte zelebriert wurde, verweise ich auf diesen Blogpost für weitere Einzelheiten zur Region.

Aufmerksam auf die Herbstgestaltung wurde ich durch einen Tipp von Annie Brightstar und den zugehörigen Blogpost von Yana Kawanishi.



Shiki-Shinto ist eine Parzelle mit einer Größe von 24.350 m² auf einer Full-Region. Die ist unter Moderat eingestuft. Ownerin ist Ayako Larnia. Sie betreibt die komplette Region, doch außerhalb der Shiki-Shinto Installation sind hauptsächlich Wohnhäuser zu finden.


Der Landepunkt ist am Eingang zu einem kleinen Markt mit Imbissbuden. Dort gibt es die japanischen Snack-Spezialitäten "OobanYaki" und "TakoYaki".




Nicht alles auf der Parzelle (und schon gar nicht auf der gesamten Region) ist auf Herbst umgestellt. Es gibt auch einen Bereich mit grünen Sommerbäumen und einen längeren Weg mit Bambussträuchern. Diese sind ja bekanntlich das ganze Jahr über grün.


In einem kleinen Verschlag stehen zwei Animesh‑Pferde für einen Reitausflug bereit. Ansonsten ist die Anordnung von Gebäuden, Objekten und Bäumen aber noch genauso wie bei meinem Besuch im Frühjahr.



Als Windlight wird in der Land-Info die Einstellung Himmel: "Places Greed2" und Wasser: "[NB] Sparkling Depths" vorgegeben. Da ich beides in meiner Liste hatte, habe ich die Einstellungen verwendet. Mit der Himmelseinstellung werden fast alle Farben noch intensiver dargestellt. Deswegen sehen meine Fotos so bunt aus.


Der goldene Herbst lässt zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet im RL noch auf sich warten. Aufgrund des milden Klimas sind hier noch die meisten Bäume ziemlich grün. Irgendwie komisch, wenn ich daran denke, das spätestens Mitte November in Second Life schon die Winter-Saisson eingeläutet wird.

>> Teleport zu Shiki-Shinto

Links:

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Post - eine sehr schöne Region, die ich auch schon einmal besucht habe. Ich musste lächeln über deinen Kommentar zum Winteranfang in SL - ich empfinde das ähnlich. Als alter FFMer kenne ich den Oktober dort gut, ich lebe nun in HH und hier ist es wirklich schon Herbst - aber in SL kommt das immer sehr früh und sehr übergangslos. Danke jedenfalls für die tollen Bilder. LG Beolas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann grüße ich mal aus dem vorherbstlichen Frankfurt nach Hamburg. Hier fängt jetzt ganz langsam der Herbst an. Lediglich die Buchen haben ihre Blätter schon abgeworfen. Die Ahornbäume beginnen bunt zu werden. Eichen und Pappeln sind noch grün.

      Löschen