Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 31. Oktober 2019

Hello Kitty feiert 45-jähriges Bestehen mit SL-Event

Souvenir pictures! ♥
Quelle: Astralia ♥ Creations
Anfang Mai 2019 hatte ich hier darüber berichtet, dass Sanrio für ihre Marke Hello Kitty eine Lizenz an das Second Life Label Astralia vergeben hat.

Die Firma Sanrio ist im RL ein echtes Schwergewicht. Sie erwirtschaftet mit dem Verkauf von Hello Kitty Produkten etwa 500 Millionen US-Dollar pro Jahr. Und seit dem Start dieser Marke im Jahr 1974 wurden Produkte für annähernd 80 Milliarden US‑Dollar verkauft.

Vom 1. bis zum 15. November 2019 wird in Second Life ein Jubiläums-Event zum 45‑jährigen Bestehen der Marke Hello Kitty durchgeführt. Die Eröffnungsparty beginnt am 1. November um 2 PM SLT (22:00 Uhr MEZ) auf einem vier Regionen großen Spaßpark im bekannten Kitty Design.

Es wird spezielle Erinnerungsfotos für die Besucher geben und man verlost zwei Fatpacks, die sich die Gewinner selbst aus dem Hello Kitty Sortiment aussuchen dürfen. Für die Fotos muss man allerdings auf der AstraliaWorld Homepage einen Termin buchen und 799 L$ bezahlen, weil die Bilder von einem Event-Fotografen geschossen werden. Dafür erhält man nicht nur das Foto, sondern auch einen Hello Kitty Bilderrahmen dazu.

Ansonsten gibt es auf dem Event-Gelände einen Shopping-Bereich für Kitty Produkte, einen Party‑Bereich für DJs und Livemusik, ein Labyrinth, ein Riesenrad, einen Kinderspielplatz, Boot- und Kart‑Rennstrecken und ein kleines Dorf im Kitty Stil. Hier die Karte zum Event:

Quelle: AstraliaWorld
Die Regionen werden erst um 00:01 AM SLT (8:00 Uhr MEZ) geöffnet. Ein Countdown auf der Astralia Homepage zeigt die restliche Zeit bis dahin an.

Ich selbst bin sicher kein Hello Kitty Fan, aber ich finde, ein solcher Event könnte für Second Life durchaus etwas Aufmerksamkeit außerhalb der bestehenden Nutzerschaft erzeugen. Zum Beispiel werden aktuell unter dem allgemeinen #HelloKitty Hashtag auf Flickr die Bilder aus Second Life ganz oben angezeigt. Und diese knallbunten SL‑Fotos sind zum Teil auch ganz nett gemacht. Sie passen in den bisherigen Kitty Fan Content.

>> Teleport zum Hello Kitty Event

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten