Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 1. Oktober 2019

[SL Blog] - Web-Nutzergruppe und Updates!

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 30.09.2019
um 4:54 PM PDT (1:54 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Einen schönen Montag!

Wir schreiben heute, um alle daran zu erinnern, dass wir am Mittwoch, den 2. Oktober um 14:00 Uhr SLT (23 Uhr MESZ) an unserem üblichen Treffpunkt unser monatliches Web Nutzergruppen-Treffen abhalten werden. Außerdem möchten wir einige Dinge für die Community hervorheben, an denen unser Web-Team im letzten Monat gearbeitet hat, und wow, es gibt gewiss eine Menge zur Auswahl!

Erstens müssen wir einräumen, dass wir einen großer Teil unserer Zeit damit verbracht haben, laufende Back-End-Änderungen vorzunehmen, die unsere Bewohner möglicherweise nie direkt bemerken, die jedoch für alle künftig eine viel sichereres und angenehmeres Erlebnis ermöglichen. Zum Beispiel haben wir bereits eine vollständige Migration mehrerer Webdienste von unserer dedizierten Hardware in die Cloud abgeschlossen. Andere wurden von Drittanbietern zu einer internen Implementierung verschoben. Wieder andere wurden von ihren früheren Abhängigkeiten befreit und in eigenständige Dienste überführt. Dies alles ist Teil unseres langfristigen Plans, alle unsere Dienste von webbasierten Inhalten in das Second Life Grid zu verlagern, um auf breiter Front mehr Zuverlässigkeit, Flexibilität und Sicherheit bereitzustellen. Ihr könnt versuchen zu erraten, welche Services bereits migriert wurden. Wir wetten, dass ihr den Unterschied niemals bemerken werdet!

Protest Gnomes
Quelle: Ciaran Laval / Flickr
Zweitens freuen wir uns außerordentlich, dass wir im letzten Monat bedeutende Fortschritte bei der Grundsteinlegung für das lang erwartete Feature "Namensänderungen" erzielt haben. Alle unsere Teams haben intensiv an der Vorbereitung des Grids und aller unserer Systeme gearbeitet, um sowohl Änderungen für den Vor- als auch den Nachnamen des Kontonamens zu berücksichtigen. Wir sind noch nicht ganz soweit, um alle Details zu veröffentlichen, aber es reicht um zu sagen, dass wenn ihr jemals euren Kontonamen aus irgendeinem Grund ändern wollt, ihr das auch machen könnt (und wir wissen, dass ihr dies tun werdet!). BLEIBT DRAN.

Schließlich setzen wir uns auch weiterhin für die Verbesserung der Marketplace-Erfahrung ein. Letzten Monat waren wir sehr erfreut darüber, die neue Store Manager Funktionalität zu veröffentlichen. Und in diesem Monat haben wir diese Erfahrung verfeinert und weitere neue Funktionen für Händler hinzugefügt, wie z.B. die In-World-Benachrichtigung, wenn ein Artikel verkauft wird. Aber wir haben den wichtigsten Teil des Marketplace nicht vergessen, die Kunden! Für diese Kunden haben wir eine "Erhaltene Geschenke" Seite  hinzugefügt, die Details zu den Artikeln, dem Verkäufer, dem Käufer, allen Geschenkbenachrichtigungen und zur häufig nachgefragten Option für die selbst angeforderte Rücklieferung enthält.

All dies gibt es zusätzlich zu unserer üblichen langen Liste mit Fehlerkorrekturen, Störungsbeseitigungen, Qualitätsverbesserungen und allgemeinen Sicherheitsupdates. Uff!

Es war ein verdammt guter September und dieser Beitrag kratzt nur an der Oberfläche dessen, was wir von Oktober bis Ende des Jahres geplant haben. Also besucht die Web-Nutzergruppe, die sich an diesem Mittwoch um 14:00 Uhr SLT (23 Uhr MESZ) trifft, um eure Gedanken zu teilen und unsere zu hören!

Quelle: Web User Group And Updates!

Keine Kommentare:

Kommentar posten