Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 25. März 2021

Artikel über Virtual Ability in Second Life auf BIZEPS

Virtual Ability Island Opening
Foto von BIZEPS / Quelle: Guus van den Brekel / Flickr

Ich bin aktuell in einer doofen Zeitfresserspirale gefangen, aus der ich einfach nicht herauskomme. Also gibt es heute schon wieder nur Schnellkost von mir. Morgen muss ich noch überstehen, dann habe ich Wochenende. Ich hoffe, dass sich die Spirale dann mal entspannt.

Heute ist auf der Nachrichtenseite von BIZEPS ein kurzer Artikel über Second Life erschienen. In Deutsch und er ist nicht negativ. Diese Kombination ist höchst selten.

BIZEPS betreibt eine Beratungsstelle mit dem Namen "Zentrum für Selbstbestimmtes Leben" für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige in Wien. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind unter anderem Rahmenbedingungen zu schaffen, die ein selbstbestimmtes Leben mit persönlicher Assistenz ermöglichen, Menschen mit Behinderungen bei der Organisation von persönlicher Assistenz zu beraten und zu unterstützen, und eine umfassende Gesetzgebung zur Gleichstellung von behinderten Menschen durchzusetzen.

Der Artikel dreht sich um die Second Life Organisation Virtual Ability, die 2008 von Alice Krueger (Gentle Heron in SL) gegründet wurde und über die in englischsprachigen Medien relativ oft berichtet wird. BIZEPS stellt Virtual Ability einfach nur vor und stellt Gemeinsamkeiten mit den eigenen Aktivitäten heraus. Eigentlich ziemlich banal, aber ich freue mich halt immer, wenn ein deutschsprachiger Artikel außerhalb der SL-Community erscheint.

Hier geht es zum Artikel:


Keine Kommentare:

Kommentar posten