Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 3. März 2021

Second Life Grid-Statistiken vom 28. Februar 2021

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

In dieser Woche wurden die Statistiken zu den Second Life Regionen völlig aus der Reihe veröffentlicht. Hier unten steht zwar über dem Screenshot, dass sie den Stand vom 28. Februar zeigen, doch erschienen sind sie erst letzte Nacht (am 2. oder 3. März).

Die Statistiken kommen wie immer von Tyche Shepherd und sie sind auf ihrer Grid Survey Seite zu finden.

Da es mal wieder einen größeren Anstieg an Regionen gegeben hat, vor allem im Bereich der privaten Estates, möchte ich mich über die Verspätung aber nicht beschweren. Mit dem neuen Zuwachs ist die Gesamtbilanz für das Jahr 2021 wieder in den positiven Bereich gelangt.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Anstieg von 138 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Zugewinn von 131 privaten Estate Regionen und einem weiteren Zugewinn von 7 Linden Lab Regionen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 28. Februar 2021, aus 25.729 Regionen, aufgeteilt in 17.302 private Estate Regionen und 8.427 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1686,18 Quadratkilometer.

Ob der hohe Anstieg an Estate-Regionen dem Rückstau des defekten Land Stores zuzuschreiben ist, der seit etwa einer Woche wieder funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber so viele neue Estates sind innerhalb einer Woche sehr ungewöhnlich. Der geringe Zuwachs an Linden Regionen ist ebenfalls merkwürdig, da in den letzten beiden Wochen allein bei den Stilt Homes zehn Regionen hinzugefügt wurden. Irgendwo scheint also Linden Lab andere Regionen im Grid entfernt zu haben.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite: 

Statistiken vom 28. Februar 2021 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Zum Vergleich die Zahlen von vor einer Woche:

Statistiken vom 21. Februar 2021

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche

  • Adult Regionen stiegen auf 7.172 (+71)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.936 (+79)
  • General Regionen stiegen auf 2.613 (+1)


Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr 2021 

Seit dem 27. Dezember 2020 gab es im SL-Grid bis heute einen Zugewinn von 219 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 104 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 115 Regionen hinzugewonnen.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen