Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 1. März 2021

[Video] - Black Dragon Tutorial Teil 2 von Boston Blaisdale

Quelle: Boston Blaisdale / YouTube

Anfang Februar hatte ich hier ein Tutorial zum Black Dragon Viewer von Boston Blaisdale vorgestellt. Insbesondere hat Boston sich dabei auf den Poser konzentriert, einer Funktion im Black Dragon, mit der man den Avatar in eine beliebige Position und Pose bringen kann.

Gestern hat Boston in einem zweiten Teil den Poser noch genauer vorgestellt. Da dieses Feature auch von anderen Vloggern auf YouTube immer wieder vorgestellt wird, scheint das Interesse daran doch recht groß zu sein. Deshalb teile ich dieses Video auch noch einmal bei mir.

Boston spricht zwar Englisch, aber so deutlich, dass man im Video die automatischen YouTube-Untertitel in Deutsch einschalten kann. Die Übersetzung passt dann einigermaßen, so dass man versteht was er meint. Um die Untertitel zu aktivieren, zuerst auf das Untertitel-Symbol klicken (es wird eine rote Linie unter dem Symbol angezeigt), dann über das Zahnradsymbol "> Untertitel > Automatisch übersetzen > Deutsch" auswählen.

Ein bisschen Nerd muss man aber für den Poser schon sein. Denn die Anzahl der Funktionen und die Bezeichnungen der Knochen, die man manipulieren kann, sind schon ziemlich verwirrend. Da man mit dem Poser aber nichts an seinem Avatar kaputtmachen kann, ist Ausprobieren der beste Weg, um das Tool zu verstehen.

SECOND LIFE | Black Dragon Photography PART 2 | THE POSER | Tips & Tricks Quick Tutorial

Meiner Ansicht nach hat Boston von NiranV Dean (Entwickler des Black Dragon) für den zweiten Teil des Poser Tutorials viele Tipps zu Tastaturkürzeln und versteckten Funktionen bekommen. Denn Boston zeigt hier einige Dingen, die auch mir noch unbekannt waren.

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar posten