Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 8. März 2021

Second Life Grid-Statistiken vom 7. März 2021

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

In der vergangenen Nacht wurden die aktuellen Statistiken zu den Second Life Regionen relativ pünktlich veröffentlicht. Wie immer nachzulesen auf der Grid Survey Seite von Tyche Shepherd.

Die neuesten Zahlen sind höchst erfreulich. Es gab in der zweiten Woche hintereinander einen Anstieg von mehr als einhundert Regionen. Und wieder waren fast alle davon private Estates, die Linden Lab mehr Umsatz bescheren.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Anstieg von 109 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Zugewinn von 98 privaten Estate Regionen und einem weiteren Zugewinn von 11 Linden Lab Regionen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 7. März 2021, aus 25.838 Regionen, aufgeteilt in 17.400 private Estate Regionen und 8.438 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1693,32 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Statistiken vom 7. März 2021 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Zum Vergleich die Zahlen von vor einer Woche:

Statistiken vom 28. Februar 2021

So langsam macht sich der Anstieg an Regionen auch bei der Anzahl gleichzeitig eingeloggter Nutzer bemerkbar. Vor einem Jahr lagen die im Maximum so zwischen 53.000 und 55.000. Aktuell sind es 56.000 bis 58.000.

Hier ein Diagramm der gleichzeitig eingeloggten Nutzer in den letzten 60 Tagen:

Quelle: Second Life Main Grid Stats / softhyena.com
Allerdings profitiert Second Life immer noch von den Lockdown-Maßnahmen wegen Covid‑19. Ich fürchte, wenn alle Lockdowns auf der Welt mal irgendwann aufgehoben wurden, dann gehen die Zahlen auch wieder runter.

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche

  • Adult Regionen stiegen auf 7.203 (+31)
  • Moderate Regionen stiegen auf 16.010 (+74)
  • General Regionen stiegen auf 2.614 (+1)


Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr 2021 

Seit dem 27. Dezember 2020 gab es im SL-Grid bis heute einen Zugewinn von 317 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 93 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 224 Regionen hinzugewonnen.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten