Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 29. März 2021

Simtipp: Bella's Glade at Shara

Einen schnellen Simtipp habe ich heute auch noch. Am Freitag hat Strawberry Linden in den Highlights aus dem SL Destination Guide unter anderem die Region "Bella's Glade at Shara" vorgestellt. Die hatte ich schon gestern besucht, aber aufgrund meiner Blogposts von gestern komme ich jetzt erst dazu, ein paar Fotos zu zeigen.

Eigentlich heißt der hier gezeigte Ort in der Landgruppe nur "Bella's Glade". Er befindet sich auf einer Plattform in 2.000 Meter Höhe über der Region "Lights of Shara at Amara". Und diese Region ist wiederum eine von insgesamt sechs zusammenhängenden Regionen, die alle das Wort "Shara" im Namen tragen. Was sich auf diesen sechs Regionen auf Meereshöhe befindet, kann ich nicht sagen.

Die Plattform von Bella's Glade befindet sich auf einer Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Moderat". Umgeben ist die Plattform von einer Sphäre mit verschwommenen Texturen, die zudem um die Sphäre rotieren. Bei meiner Ankunft war ein sehr dunkles Windlight eingestellt. Da die Landschaft schön bunt ist, will ich das auch zeigen. Also habe ich ein helles, aber leicht dunstiges Windlight gewählt.

Der Owner von Bella's Glade heißt Dhanle (danelee). Er hat auch den größten Teil auf der Plattform gestaltet. Einige Objekte wurden zusätzlich von seiner Partnerin Shazadi (shylanibethlynn) beigesteuert. Vor allem rund um den Landepunkt und bei der Einrichtung in den Gebäuden.

Der Landepunkt ist in einem offenen Pavillon zwischen so vielen Bäumen und anderen Objekten, dass es erst einmal eine ganze Weile dauert, bis alles gerezzt ist. Das kommt zum Teil wohl auch daher, weil von den 30k verfügbaren Prims 29k verbaut wurden. Man merkt der Region an, dass sie unter Vollast läuft. Aber das Warten am Landepunkt lohnt sich, denn die Natur auf der Plattform ist einfach schön und passt mit den vielen blühenden Pflanzen gut zum aktuellen Frühling. 

In der Land-Info steht wohl ein Text, der eher zur Bebauung auf dem Simboden passt. Aber in der Landgruppe steht das hier:

Eine kleine Kuppel, ursprünglich für meine Mutter (und meinen Vater) aus dem realen Leben gebaut. Ein Stück Paradies oberhalb von Shara Spirits of Amara, ein voll ausgebautes Reiseziel. Da ich ein neues Zuhause für meine Mutter gestalte, einen SL‑Schmetterling, öffne ich Bella's Glade für das Grid, damit ihr es als befristete saisonale Zuflucht für euch oder einen geliebten Menschen genießen könnt. Moderat eingestuft. Beachtet bitte die ToS-Richtlinien. Eröffnung ist am 2. April 2021.

Mit der Eröffnung ist wahrscheinlich eine Party oder etwas in der Art gemeint. Denn wenn man im SL Destination Guide einen Eintrag anlegt, dann sollte die Region bereits geöffnet sein, was sie aktuell ja auch ist.

Die Blütenpracht ist wirklich sehenswert. Ich empfehle aber jedem, ein helles Windlight einzustellen. In einem Teil der Landschaft regnet es. Das ist über einem Abschnitt eines kreisförmigen Flusses, der rund um die zentrale Landmasse fließt. Das Regengebiet ist auf meinem letzten Foto unten zu sehen. Die Gebäude in der Landschaft sind alle öffentlich. Deshalb habe ich oben auch zwei Fotos dazu gezeigt.

Wer sich das ansehen will, sollte in den nächsten drei bis vier Wochen dort vorbeischauen. Denn sowohl im Destination Guide als auch in der Landgruppe ist von einer begrenzten Öffnung die Rede. Und man sollte sich etwas Zeit dafür nehmen, bis alle Texturen, Partikel und Schmetterlinge gerezzt sind.

>> Teleport zu Bella's Glade

Links:

1 Kommentar: