Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 30. März 2021

Simtipp: IMAGO Land

Heute gibt es einen etwas inhomogenen Simtipp. Ich habe in den letzten Tagen auf Flickr mehrere gute Fotos zur Region "IMAGO Land" gesehen. Heute habe ich die Region besucht. Bei einem ersten flüchtigen Zoom über die Region, habe ich mich dann zunächst gefragt, wo die Bilder aufgenommen wurden, die ich gesehen hatte. Denn die Region sieht auf den ersten Blick ziemlich leer aus.

In der Land-Info steht der folgende Text:

Die Bereiche Natur, Kunst und Kultur sind geöffnet für Besucher, die gerne erkunden, entspannen, fotografieren oder die Werke hochtalentierter Künstler bewundern, die in den IMAGO-Kunstgalerien ausgestellt sind.

IMAGO Land ist eine Homestead-Region mit Einstufung "Moderat". Die Ownerin heißt Mareea Farrasco. Der Landepunkt ist neben einem Steinblock mit allen Teleport-Zielen auf der Region. An jedem dieser Ziele gibt es dann ein Teleport-Pad auf dem Boden, das ebenfalls alle Ziele im Menü öffnet. Einige der Teleports führen in Skyboxen.

Auf dem Simboden wurden verschiedene Szenen einer sommerlichen Urlaubsinsel aufgebaut. Dazu wurden viele Prim-, Mesh- und Animesh-Avatare für die Gestaltung verwendet. Einige sind voll animiert, andere nur statisch. Manche Szenen wirken dabei ziemlich realistisch. Das wird auch durch ein einfaches aber passendes Windlight unterstützt. Das sieht auf Fotos besser aus als wenn man es direkt beim Besuch auf dem Monitor sieht.

Die Gebäude (meist einfache Holzhütten), haben alle eine spartanische Inneneinrichtung. Nichts, was sich für ein Foto eignen wurde. Die vielen Gräser im Freien laden da schon eher zu einem Schnappschuss ein. Bei vielen Objekten ist mir noch aufgefallen, dass sie oft ein Stück in der Luft schweben. Da sollte die Ownerin noch mal in Ruhe über die Region laufen und etwas nachjustieren.

Bis hierher gab es Fotos vom Simboden. Einer der Teleports führt in eine Galerie mit einer Ausstellung von CΛRELYNΛ (Carelyna Resident). Die ist ganz gut gemacht, denn bei allen Exponaten dominiert die Farbe Rot. Es gibt sowohl Bilder als auch 3D-Objekte. Der ganze Effekt wird noch durch eine tiefschwarze Skybox verstärkt. Hier zwei Fotos von dort.

Es gibt noch einen weiteren Teleport in die "Gallery-1". Dort ist aber nur ein großes leeres Gebäude, das allerdings auch leer schon ganz nett aussieht. Zwei weitere Teleports führen zu den Zielen "The Studio" und "Storyteller Build". Mein letztes Foto hier unten stammt aus The Studio.

Ob die zweite Galerie auch noch mit Kunstwerken gefüllt wird, weiß ich nicht. Die Ausstellung von Carelyna fand ich aber sehr gut und allein dafür lohnt sich ein kurzer Besuch. Die Szenen auf dem Simboden sind ganz witzig und eignen sich vielleicht für das eine oder andere Fotoexperiment.

>> Teleport zu IMAGO Land

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten