Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 9. März 2021

Second Life Server-Updates für die Woche vom 08.03.2021

Das Main Grid

Heute gibt es nur eine sehr knappe Meldung zu den Server-Updates in dieser Woche. Die Information dazu hat Maestro Linden letzte Nacht im SL‑Forum veröffentlicht.

Letzte Woche wurden ja an zwei Tagen hintereinander verschiedene RC-Kanal-Regionen mit einem neuen Codepaket ausgestattet (Version 2021-02-22.556255). Das Ganze lief ziemlich verwirrend ab, weil die Informationen dazu immer erst kurz vor den Updates bekanntgegeben wurden.

Insgesamt war es die dritte Woche hintereinander, in der es nur RC-Updates gegeben hatte. Die Hauptkanal-Regionen laufen seit dem 9. Februar auf Codeversion 2021-02-01.555570.

Heute, am Dienstag, den 9. März, sollen nun alle Hauptkanal-Regionen den Code erhalten, der letzte Woche auf die RCs ausgerollt wurde. Enthalten sind einige interne Verbesserungen in Bezug auf den Neustart von Regionen. Aktuell müssten diese Rolling Restarts gerade laufen.

Am Mittwoch, den 10. März, gibt es dann keinen neuen Code für die RC-Kanal-Regionen. In diesem Jahr hat es Linden Lab überhaupt noch nicht hinbekommen, in derselben Woche sowohl RC-Kanal als auch Hauptkanal zu aktualisieren. Dafür, dass in der Cloud doch alles leichter sein soll, tun sich die Lindens ganz schön schwer.^^

Zusammenfassung der Server-Updates
  • Am Dienstag, den 9. März 2021, erhalten die Hauptkanal-Regionen das folgende Update:
    • Der Code wird auf Version 2021-02-22.556255 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Diese Version enthält einige interne Verbesserungen in Bezug auf den Start von Regionen.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

Kanal Datum Uhrzeit Release Notes
Hauptkanal-Regionen 09.03.2021 16:00 bis 21:00 Uhr MEZ Update auf
2021-02-22.556255
RC-Kanal-Regionen 10.03.2021 16:00 bis 19:30 Uhr MEZ kein Update

Über die Neustarts von Regionen:

Wie üblich werden die Second Life Hauptkanal-Regionen neu gestartet, wenn sie länger als 10 Tage in Betrieb waren.

Quelle: Deploy for the week of 2020-03-08

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen