Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 28. März 2021

Second Life Grid-Statistiken vom 28. März 2021

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Am 28. März sind die Statistiken zu den Second Life Regionen aus der letzten Woche erschienen. Heute sogar ausgesprochen pünktlich. Wie immer, wurden diese Zahlen von Tyche Shepherd auf der Grid Survey Seite veröffentlicht.

In dieser Woche wurden meines Erachtens die neuen Linden Regionen berücksichtigt, die zum Auffüllen der Stilt Linden Homes Bereiche aufgetaucht sind. Ich hatte darüber in meinem Blogpost zu den Surfwellen berichtet.

Auf jeden Fall ist das SL-Grid schon wieder um mehr als 100 Regionen gewachsen. Seit Linden Lab den Land Store für den Landverkauf Ende Februar repariert hat, steigt die Anzahl der Estate Regionen stetig an. Seit Januar 2021 sind bereits so viele neue Estate-Regionen hinzugekommen, wie im ganzen Jahr 2020 zusammen.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Anstieg von 118 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einer Zunahme von 97 privaten Estate Regionen und einer weiteren Zunahme von 21 Linden Lab Region.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 28. März 2021, aus 26.327 Regionen, aufgeteilt in 17.867 private Estate Regionen und 8.460 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1725,37 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite: 

Statistiken vom 28. März 2021 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Zum Vergleich die Zahlen von vor einer Woche:

Statistiken vom 21. März 2021

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche

  • Adult Regionen stiegen auf 7.335 (+49)
  • Moderate Regionen stiegen auf 16.362 (+71)
  • General Regionen fielen auf 2.627 (-2)


Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr 2021

Seit dem 27. Dezember 2020 gab es im SL-Grid bis heute einen Zugewinn von 784 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 71 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 713 Regionen hinzugewonnen.


Links:

Kommentare:

  1. Im Jahr 2021 scheinen jede Woche neue und interessante Regionen aufzutauchen. Auch wenn es noch nicht die große Vielfalt an Bauten gibt, die es vor einigen Jahren gab, denke ich nicht mehr, welche Regionen wir diese Woche verlieren werden Ich denke, welche neuen und interessanten Orte auftauchen werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Annie, sehr gutes Deutsch! Besuchst du eine Sprachschule?
      Was deine Aussage betrifft: Ich bin der Ansicht, dass seit dem Beginn der Pandemie viele gute neue Regionen in SL aufgetaucht sind. Ich hoffe das bleibt so, wenn wir mal wieder ohne Lockdown leben können.

      Löschen