Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 17. März 2021

Simtipp: *SU-SHI* Town - (Frühling 2021)

Heute habe ich nur einen Quicktipp, denn ich konnte heute zeitlich keine Region in Second Life besichtigen. Also muss ich auf ein paar Fotos zurückgreifen, die ich am letzten Wochenende gemacht habe, als ich auf Kirschblütentour war. Also sorry, aber es gibt schon wieder pinkfarbenen Frühling in traditionell japanischer Umgebung.

Im letzten Jahr hatte ich sowohl *SU-SHI* Town als auch *SU-SHI* City schon einmal besucht. Zu diesem Zeitpunkt waren das aber zwei Plattform-Installationen auf zwei verschiedenen Regionen. Nun haben die beiden Owner Marcus Bluesky (marcusbluesky.whitfield) und Mektild Resident beide Plattformen miteinander vereint und mit "*SU-SHI* Ancient Town" noch ein drittes Thema hinzugefügt.

Meine Fotos stammen (bis auf das letzte hier im Beitrag) von den beiden "Town" Bereichen. Sie nehmen jeweils etwa ein Viertel der Fläche der Region ein. Und alle drei Themenbereiche belegen etwa auch dreiviertel der gesamten verfügbaren Regionsfläche. Aufgebaut ist *SU-SHI* auf einer Full‑Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Moderat". Die genutzte Plattform befindet sich in 1.000 Meter Höhe.

Der Landepunkt ist auf einem Weg in *SU-SHI* Town. Das ist auch der Hauptlandepunkt für alle drei Themenbereiche, denn ich habe ihn aus dem Profil von Marcus Bluesky entnommen. In der Nähe des Landepunkts befindet sich eine Teleport-Säule mit TPs zu den wichtigsten Zielen.

Bei der Ankunft wird im Chat als Windlight "Mitternacht" empfohlen. Da die Beleuchtung am Landepunkt ziemlich stark ist, ist das dort auch noch in Ordnung. Doch sobald man Nebenbereiche erkunden will, sieht man bei Mitternacht nur noch Schemen. Deshalb habe ich etwas Helleres genommen, aber diesmal nicht mein Kirschblüten-Windlight, sondern noch heller und mit einem leichten Pinkstich in der Atmosphäre.

Während sich *SU-SHI* City gegenüber meinem Blogpost aus dem letzten Jahr gar nicht verändert hat, ist *SU-SHI* Town komplett neu im Vergleich zu meinem ersten Besuch. Deshalb habe ich auch nur dort (und im neuen *SU-SHI* Ancient Town) meine Fotos geschossen. Die Owner haben im Town Bereich auch ihren Shop MAke a MArk untergebracht, in dem vieles von dem erhältlich ist, was auf der Plattform aufgebaut wurde. Dort gibt es zum Sakura Matsuri gerade auf viele Produkte 50% Rabatt.

Auch die Kirschbäume sind überwiegend im Town-Bereich zu finden. Wobei sie eher zu einzelnen Szenen als zu einer zusammenhängenden Landschaft gehören, denn die Bäume und Blüten sind zum Teil sehr unterschiedlich. Zum Fotos schießen ist das aber okay. Im Ancient Town Bereich gibt es dagegen eine große Schrein-Anlage und eine hohe Pagode.

Geht man beim Teleporter am Landepunkt die Treppen hoch und folgt diesen Treppen immer weiter noch oben, kommt man irgendwann in die SU-SHI City. Mein letztes Foto hier unten ist eine Gesamtansicht der beiden Bereiche von Town (vorn) und City (hinten). Der Ancient-Bereich liegt unterhalb vom Bildausschnitt. Nur das Dach des Eingangspavillons ist am unteren Bildrand zu sehen. Dieses Foto habe ich jedenfalls bei Mitternacht mit leicht erhöhtem Gamma-Wert gemacht.

Durch die Vereinigung von *SU-SHI* Town und City auf einer Plattform, ist nun eine Fusion von altem und modernem japanischen Stil entstanden. Es gibt zwar noch mehrere Ecken, die etwas Feinschliff gebrauchen könnten, aber insgesamt hat man schon jetzt viel zu entdecken und zu untersuchen. Man kann dort auch kleine Shops oder Wohnungen mieten.

>> Teleport zu *SU-SHI* Town

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten